Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Ressource – BlogRessource – WebinarRessource – BerichtRessource – Veranstaltungicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Schwachstellenbewertung Verschaffen Sie sich Einblick in Ihre Angriffsoberfläche, erkennen Sie Risiken und sichern Sie Angriffsvektoren ab, bevor sie ausgenutzt werden.

Schwachstellenbewertung ist der erste Schritt, um Ihr Netzwerk vor Schwachstellen zu schützen, bei denen Angreifer nur darauf warten, sie auszunutzen. Verschaffen Sie sich umfassenden Einblick in die Cyber Exposure Ihrer gesamten Assets, einschließlich aller Schwachstellen, Fehlkonfigurationen und anderer Indikatoren für den Sicherheitsstatus.

Mehr erfahren
Schwachstellenbewertung

Beseitigen Sie Schwachstellen, die Ihr Unternehmen einem Risiko aussetzen

Fast 60 % der Cybersecurity-Experten geben an, dass ihre Organisation keinen festen Zeitplan für Schwachstellen-Scans hat, und bei vielen wird überhaupt nicht auf öffentlich bekannt gemachte Schwachstellen gescannt.

Quelle: PONEMON INSTITUTE-BERICHT ZU CYBERRISIKEN
Messen und Verwalten des Cyberrisikos für den Geschäftsbetrieb

Bericht lesen

Automatisieren Sie regelmäßige Schwachstellenbewertungen, um Sicherheitslücken schnell zu erkennen, vorherzusagen und darauf zu reagieren

Moderne Angriffsoberflächen bestehen aus traditioneller IT sowie vergänglichen, mobilen, dynamischen und operativen Technologien. Wenn Sie keinen vollständigen Einblick in Ihre gesamte Angriffsoberfläche haben, wird es Ihnen schwerfallen, sämtliche Schwachstellen in all Ihren Assets zu finden und zu beheben.

Der Gartner Marktleitfaden für Vulnerability Assessment für das Jahr 2021 wurde veröffentlicht, und wir sind mit dabei. Folgen Sie dem Link, um mehr zu erfahren.

Erfassen

Sie können nur das schützen, von dem Sie auch wissen, dass es existiert. Der erste Schritt bei der Schwachstellenbewertung ist eine vollständige Bestandsaufnahme Ihrer gesamten Umgebung. Angesichts zunehmend komplexer Umgebungen und unterschiedlicher Arten von Assets kann dies eine echte Herausforderung sein.

Tenable stellt Ihnen die erforderlichen Funktionen zur Schwachstellenbewertung bereit, um einen umfassenden Einblick in Ihre gesamte Umgebung zu erhalten. Nessus bietet Abdeckung für mehr als 47.000 verschiedene Assets, darunter IT- und OT-Geräte, Betriebssysteme, eine breite Palette von Anwendungen und vieles mehr.

Mehr erfahren

Vollständige Inventarisierung Ihrer gesamten Umgebung

Bewerten

Sobald ein Scan durchgeführt wurde, identifiziert Nessus Schwachstellen, Fehlkonfigurationen und Anfälligkeiten in Ihrem Netzwerk sowie Vektoren für potenzielle Bedrohungen. Dies ist der erste Schritt, um Angriffen stets einen Schritt voraus zu sein. Nessus ermöglicht Ihnen einen schnellen Einstieg mit sofort einsatzbereiten, vorkonfigurierten Vorlagen und gezielten Scans, die auf der einzigartigen Zusammensetzung Ihrer Umgebung basieren.

Identifizieren Sie Schwachstellen, Fehlkonfigurationen und 
Anfälligkeiten in Ihrem Netzwerk sowie Vektoren für potenzielle 
Bedrohungen

Regelkonform bleiben

Handeln Sie proaktiv, um die Compliance mit Unternehmens- und Branchenvorschriften und -standards zu gewährleisten. Nessus kann die Konformität von Konfigurationen anhand von mehr als 120 Benchmarks des Center for Internet Security (CIS) und weiteren 450 Compliance- und Konfigurationsvorlagen prüfen. Berücksichtigen Sie nicht nur Schwachstellen, sondern auch andere Sicherheitsanfälligkeiten, um ein breiteres Risikoverständnis zu erlangen.

Regelkonform bleiben

Analysieren

Executive-Dashboards bieten einen Überblick über Ihr gesamtes Unternehmen. Mithilfe anspruchsvoller Filter und Gruppierungen können Sie die Ergebnisse Ihrer Schwachstellenbewertung schnell aufschlüsseln und analysieren, um die Erkennung, Analyse und Behebung zu verbessern.

Erfahren Sie mehr über Nessus Professional.

Analysieren Sie die Ergebnisse

Berichte erstellen

Nessus-Berichtsvorlagen liefern Snapshots und Trend-Daten in einem intuitiven Format. Fertigen Sie benutzerdefinierte Berichte an, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Fügen Sie individuelle Titel und Logos hinzu, um sie für einen bestimmten Kunden oder ein bestimmtes Projekt maßzuschneidern. Darüber hinaus können Sie Daten exportieren und in Workflows für Sekundäranalysen und Kundenberichte integrieren.

Erstellen Sie maßgeschneiderte Berichte

Schluss mit dem Rätselraten bei der Schwachstellenbewertung

Umfassenden Einblick erlangen

Umfassenden Einblick erlangen

Identifizieren Sie sämtliche Assets, Schwachstellen, Fehlkonfigurationen und andere Sicherheitsprobleme in Ihrer gesamten Angriffsoberfläche.

Konfiguration und Patching

Konfiguration und Patching

Beheben Sie Schwachstellen und Fehlkonfigurationen in Übereinstimmung mit den Zielsetzungen Ihres Unternehmens.

Vorfälle managen

Vorfälle managen

Übertragen Sie Daten zu Schwachstellen und Fehlkonfigurationen automatisch in Ihr SIEM-System, um Ereignisdaten zu ergänzen, Ereignisse zwecks näherer Untersuchung zu priorisieren und als Informationsbasis für Reaktionsmaßnahmen zu nutzen.

Prozesse verbessern

Prozesse verbessern

Verschaffen Sie sich einen Einblick in Ihre Prozesse, um die Effektivität zu beurteilen, Lücken zu identifizieren und Ihre Sicherheitslage zu verbessern.

„Mit Tenable.io haben wir den Status all unserer Assets jederzeit im Blick. Wir nutzen die Lösung, um jede Nacht neben Schwachstellen-Scans in Systemen und Netzwerken auch Compliance-Scans für alle Assets durchzuführen.“

CleverTap

Verwandte Produkte

Kostenlos testen Jetzt kaufen
Tenable.io 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io KAUFEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Unser Tipp: Mit einer mehrjährigen Lizenz Geld sparen. Und mit dem Advanced Support-Upgrade steht Ihnen der Support rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr zur Verfügung – telefonisch, per Chat und über die Community. Weitere Informationen

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Vulnerability Assessment Get insights into your attack surface. Understand risk. Secure attack vectors before exploit.

Vulnerability assessment is the first step in defending your network against vulnerabilities that attackers are waiting to exploit. Get comprehensive insight into the cyber exposure of all your assets, including all of your vulnerabilities, misconfigurations and other security health indicators.

Learn More
Vulnerability Assessment

Disrupt Vulnerabilities That Put Your Organization at Risk

Almost 60% of cybersecurity professionals say their organization doesn’t have a set vulnerability scanning schedule and many don’t scan for publicly disclosed vulnerabilities at all.

Source: PONEMON INSTITUTE CYBER RISK REPORT
Measuring and Managing the Cyber Risks to Business Operations

Read the Report

Automate Regular Vulnerability Assessments to Quickly See, Predict and Act on Vulnerabilities

Modern attack surfaces consist of traditional IT, transitory, mobile, dynamic and operational technology. If you don’t have complete visibility into your entire attack surface, you may struggle to find and fix all of the vulnerabilities across all your assets.

The 2021 Gartner Market Guide for Vulnerability Assessment report is published, and we’re in it. Follow this link to learn more.

Discover

You cannot protect what you don’t know is there. The first step of vulnerability assessment is a complete inventory of your entire environment. With increasingly complex environments and diverse sets of asset classes this can be challenging.

Tenable provides you with vulnerability assessment capabilities you need to gain comprehensive visibility with deep insights across your entire environment. Nessus offers coverage for more than 47,000 unique assets, including IT and OT devices, operating systems, a wide range of applications and more.

Learn More

Complete inventory of your entire environment

Assess

Once scanned, Nessus identifies vulnerabilities, misconfigurations, weaknesses in your network and vectors for potential threats. This is the first step in staying ahead of an attack. Nessus gets you started quickly with out-of-the box, pre-configured templates, and target scanning efforts based on your environment’s unique composition.

Identify vulnerabilities, misconfigurations, weaknesses in your network and vectors for potential threats

Comply

Be proactive in demonstrating compliance with company and industry regulations and standards. Nessus can audit configuration compliance against more than 120 Center for Internet Security (CIS) benchmarks and an additional 450 compliance and configuration templates. Go beyond vulnerabilities for a broader understanding of risk.

Comply

Analyze

Executive dashboards provide an overview across your organization. Sophisticated filtering and groupings empower you to quickly drill down and analyze the results of your vulnerability assessment to improve detection, analysis and remediation.

Learn more about Nessus Professional.

Analyze the results

Report

Nessus report templates provide snapshots and trending data in an intuitive format. Create custom reports tailored to your specific requirements. Add customized titles and logos to tailor them for a specific client or project. Additionally, you can export and integrate data into workflows for secondary analysis and client reporting.

Create custom reports

Eliminate Vulnerability Assessment Guesswork

Get Comprehensive Insight

Get Comprehensive Insight

Identify all assets, vulnerabilities, misconfigurations and other security issues across your entire attack surface.

Configuration and Patching

Configuration and Patching

Remediate vulnerabilities and misconfigurations in alignment with your organization’s goals.

Manage Incidents

Manage Incidents

Automatically send vulnerability and misconfiguration information to your SIEM to enrich event data, prioritize events for investigation and inform responses.

Improve Processes

Improve Processes

Get insight into your processes to evaluate effectiveness, identify gaps, and enhance your security posture.

“Tenable.io provides us with a unified view of the state of all of our assets. We use it to run compliance scans in addition to system and network vulnerability scans across all our assets every night.”

CleverTap

Related products

Try for Free Buy Now
Tenable.io FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Tenable.io BUY

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a Demo

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.

Request a Demo

Tenable.ad

Continuously detect and respond to Active Directory attacks. No agents. No privileges. On-prem and in the cloud.