Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Lösungen für Gebäudemanagementsysteme (GMS) Industrielle Cybersecurity für sicheren, zuverlässigen und effizienten Gebäudebetrieb

Gebäudemanagementsysteme (GMS) steuern heutzutage praktisch jeden Teilaspekt „intelligenter“ Gebäude und führen dabei zu optimierten Prozessen und sinkenden Kosten.

Demo anfordern
Lösungen für Gebäudemanagementsysteme (GMS)

Sichere Systeme zur Aufrechterhaltung des Betriebs physischer Anlagen

Auch wenn GMS im Hinblick auf optimierte Prozesse und sinkende Kosten riesige Vorteile versprechen, können sie sich als ebenso nachteilig erweisen, wenn Sicherheit bei Bereitstellung und Management unberücksichtigt bleibt. Konkret ist zu erwarten, dass Risiken beträchtlich zunehmen, da immer mehr „intelligente“ Geräte in Gebäuden eingesetzt werden, mehr Infrastrukturen konvergieren und das IoT sich zum De-facto-Standard von GMS entwickelt.

Schließen der Sicherheitslücke bei GMS

HLK, Brandschutz, Zugangskontrolle und weitere Funktionen des Gebäudemanagements sind für Rechenzentren sowie für Umgebungen in der Industrie und in kritischen Infrastrukturen von geschäftskritischer Bedeutung. Doch standardisierte Gebäudeautomation macht es kriminellen Akteuren leicht, sich Zugang zu diesen Systemen zu verschaffen und sie zu kompromittieren. Tenable.ot bietet das erforderliche Maß an Sichtbarkeit, Sicherheit und Kontrolle, um einen reibungslosen Systembetrieb zu gewährleisten und inakzeptable Risiken zu beseitigen.

Mit 360-Grad-Sichtbarkeit zu größerer Transparenz

In den GMS-Betrieb sind in vielen Fällen auch IT- und IoT-basierte Assets wie etwa Zugangskontrollsysteme und Überwachungskameras eingebunden. Wenn Sie nur Einblick in OT-Assets haben, könnten bis zu 50 % Ihrer GMS-Umgebung für Sie unsichtbar sein. Tenable.ot baut Grenzen bei Ihren Betriebsabläufen ab, sodass Sie über die erforderliche Transparenz verfügen, um mehr Assets sehen und absichern zu können.

Mehr erfahren
Mit 360-Grad-Sichtbarkeit zu größerer Transparenz

Schnellere Erkennung von Bedrohungen für GMS

Da im Bereich des Gebäudemanagements ein heterogenes Publikum mit einer Vielzahl von Systemen interagiert und diese wartet, sind Sicherheitsvorfälle unter Umständen schwer erkennbar. Bei der einzigartigen hybriden Methodik zur Bedrohungserkennung von Tenable.ot kommen Erkennungstechnologien auf Richtlinien-, Anomalie- und Signaturbasis zum Einsatz, um noch mehr Angriffe aufzuspüren – ob bekannte, Zero-Day- oder zielgerichtete Angriffe. Dies hilft, Warnmeldungen bei fragwürdigen Verhaltensweisen auszugeben, noch bevor diese Ihren Betrieb beeinträchtigen.

Mehr erfahren
Schnellere Erkennung von GMS-Bedrohungen

Detaillierte situationsbezogene Erkenntnisse

GMS weisen zahlreiche eigenständige Systeme auf, die jeweils unterschiedliche Protokolle verwenden. Im Vergleich zu einer rein netzwerkorientierten Erkennung setzt Tenable.ot tiefer an und bietet umfassende Situationsanalysen zu Firmwareversionen, Benutzerzugriff, Kontaktplänen und vielen weiteren Aspekten. Dadurch sind Sie in der Lage, potenzielle Sicherheitsvorfälle zu erkennen und die Cyber-Wartung Ihrer Assets im GMS-System adäquat zu planen.

Mehr erfahren
Detaillierte situationsbezogene Erkenntnisse

Intelligentes Schwachstellen-Management

GMS-Systeme weisen immer mehr Elemente und damit verbundene Schwachstellen auf. Deshalb müssen Sie wissen, welche davon zuerst zu beheben sind. Tenable.ot verwendet ein Vulnerability Priority Rating (VPR), um die für Ihr spezifisches System relevanten Schwachstellen sowohl in IT- als auch OT-Assets zu identifizieren und ihnen dann eine Bewertung zuzuweisen. So wissen Sie genau, von welchen Schwachstellen die größte Gefahr ausgeht, und können diese zuerst beheben.

Mehr erfahren
Intelligentes Schwachstellen-Management

Kontrolle über Manipulationsaktivitäten

Mit Tenable.ot können Sie ungeplante und unbefugte Änderungen in Ihren vielfältigen Gebäudemanagementsystemen zentral verfolgen. Die Funktionen zur Konfigurationskontrolle setzen Sie unverzüglich in Kenntnis, wenn ein böswilliger Akteur, ein Mitarbeiter oder ein Partner einen Fehler begeht und eine Steuerung modifiziert.

Mehr erfahren
Kontrolle über Manipulationsaktivitäten
Sichere intelligente Systeme

Sichere intelligente Systeme

Machen Sie Ihr Gebäude intelligenter und effizienter, indem Sie auf Automation, Konnektivität und Offenheit setzen, ohne dabei die Sicherheit zu beeinträchtigen. Tenable.ot schützt Ihre gesamte GMS-Umgebung vor komplexen Cyberbedrohungen, damit Sie sich auf die Implementierung der besten verfügbaren Technologien konzentrieren und so einen reibungslosen 24/7-Gebäudebetrieb gewährleisten können.

Sicherheitsrichtlinien durchsetzen

Sicherheitsrichtlinien durchsetzen

Legen Sie Sicherheitsvorschriften für Ihre spezifische GMS-Umgebung fest und setzen Sie diese durch. Tenable.ot löst Warnmeldungen bei riskanten Aktivitäten, verdächtigen Netzwerkereignissen, Logikänderungen oder Abweichungen von Compliance-Anforderungen aus. Automatisieren Sie die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien für Multi-Vendor-GMS-Umgebungen und gehen Sie damit ineffizienten und fehleranfälligen manuellen Verfahren aus dem Weg.

Integrierte OT-Sicherheit

Integrierte OT-Sicherheit

Tenable.ot arbeitet in Verbindung mit anderen Sicherheitssystemen wie Tenable.sc und Tenable.io. Darüber hinaus kann Tenable vollständig in Produkte führender IT-Sicherheitsanbieter eingebunden werden, um Ihre bestehenden Investitionen besser zu nutzen und ein kooperatives „Ökosystem des Vertrauens“ aufzubauen.

Der Weltmarkt für Gebäudemanagementsysteme belief sich im Jahr 2016 auf einen Gesamtwert von 54,0 Milliarden USD und wird während des Prognosezeitraums von 2019 bis 2026 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 11,0 % aufweisen. Data Bridge Market Research, 24. April 2019

VERWANDTE PRODUKTE

Erleben Sie Tenable.ot
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Solutions for Building Management Systems (BMS) Industrial Cybersecurity for Secure, Reliable and Efficient Building Operations

Building management systems (BMS) control virtually every aspect of today’s “smart” buildings, while streamlining processes and decreasing costs.

Request a Demo
Solutions for Building Management Systems (BMS)

Secure Systems to Keep Your Physical Plant Operational

While a BMS can yield huge benefits in streamlining processes and decreasing costs, it can be equally detrimental if security is not included in deployment and management. In fact, risks are expected to dramatically increase as more buildings use “smart” devices, more infrastructures converge, and IoT evolves as the de-facto BMS standard.

Closing the BMS Security Gap

HVAC, fire safety, access control and other building management functions are business-critical for data centers and industrial and critical infrastructure environments. Standardized building automation design makes it easy for bad actors to access and compromise these systems. Tenable.ot gives you the visibility, security and control needed to ensure flawless system operations while eliminating unacceptable risk.

See More With 360-Degree Visibility

Many BMS operations also contain IT and IoT-based assets such as access control systems and security cameras. If you only have visibility into your OT assets, you may be blind to up to 50% of your BMS environment. Tenable.ot desilos your operations so you get the visibility you need to see and secure more.

Learn More
See More With 360-Degree Visibility

Detect BMS Threats Faster

Because BMS relies on a heterogeneous user community to interact with and maintain a variety of systems, security incidents can be hard to spot. Tenable.ot's unique hybrid threat detection methodology employs policy, anomaly and signature-based detection technologies to find more attacks, whether they are known, zero-day or targeted attacks. This helps to alert on questionable behaviors before they impact your operations.

Learn More
Detect BMS Threats Faster

Gain Deep Situational Awareness

BMS has many discrete systems, each using different protocols. Tenable.ot goes deeper than network-only detection and gives you deep situational analysis into firmware versions, user access, ladder logic and much more. This enables you to spot potential security incidents and appropriately schedule cyber maintenance for your BMS system assets.

Learn More
Gain Deep Situational Awareness

Intelligent Vulnerability Management

BMS system elements and related vulnerabilities are increasing, so you need to know which ones to address first. Tenable.ot uses a Vulnerability Priority Rating (VPR) to identify relevant vulnerabilities for your exact system—across IT and OT assets—and triages them with a score. You’ll know which vulnerabilities are the most severe so you can deal with them first.

Learn More
Intelligent Vulnerability Management

Control Tampering Activity

Tenable.ot enables you to centrally track your diverse building management systems for unscheduled and unauthorized changes. Its configuration control capabilities alert you immediately when a malicious actor or an employee or partner makes a mistake and alters a controller.

Learn More
Control Tampering Activity
Secure Smart Systems

Secure Smart Systems

Make your building smarter and more efficient by harnessing automation, connectivity and openness without compromising security. Tenable.ot protects your entire BMS environment from advanced cyber threats, so you can focus on implementing the best technologies available to ensure continuous 24/7 building operations.

Enforce Security Policies

Enforce Security Policies

Define and enforce security rules for your specific BMS environment. Tenable.ot triggers alerts about risky activities, suspicious network events, logic changes, or deviations from compliance requirements. Automate security policy enforcement for multi-vendor BMS environments, eliminating the need for inefficient and error-prone manual procedures.

Integrated OT Security

Integrated OT Security

Tenable.ot works in conjunction with other security systems such as Tenable.sc and Tenable.io. In addition, Tenable is fully integrated with leading IT security vendors so you get more out of your existing investments while creating a cooperative ecosystem of trust.

The Global Building Management System Market amounted to $54.0 billion USD in 2016, growing at a CAGR of 11.0% during the forecast period of 2019 to 2026. Data Bridge Market Research, April 24, 2019

RELATED PRODUCTS

See Tenable.ot
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.