Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Lösungen für die Öl- und Gasindustrie Industrielle Cybersecurity zur Absicherung der Öl- und Gasindustrie

Produktions-, Raffinerie- und Verteilungsprozesse der Öl- und Gasindustrie sind zunehmend Cyberrisiken ausgesetzt. Schützen Sie Ihre kritischen Betriebsabläufe mit Tenable.ot.

Demo anfordern
Lösungen für die Öl- und Gasindustrie

Tenable.ot versetzt Sie in die Lage, die gesamte Prozesskette Ihres Öl- und Gasbetriebs vor komplexen Cyberbedrohungen für Industrieanlagen zu schützen.

Die Öl- und Gasbranche ist bei einer Vielzahl von unterschiedlichen betrieblichen Abläufen stark auf Automatisierung angewiesen. Das Zusammenspiel der Abläufe, die für Explorations-, Förder-, Raffinations- und Lieferaktivitäten im Öl-und Gas-Sektor erforderlich sind, hängen alle von OT-Infrastruktur ab, die möglicherweise gefährdet ist.

Schließen der Sicherheitslücke in der Öl- und Gasindustrie

Die reibungslose Lieferung von Öl und Gas erfordert höchste Engineering- und Sicherheitsstandards und ist somit nicht nur auf Automatisierung, sondern auch auf die Aufrechterhaltung der Sicherheit in der OT-Umgebung angewiesen. Tenable.ot bietet Ihnen umfassende Sichtbarkeit, Sicherheit und Kontrolle über alle operativen Assets, die die unzähligen charakteristischen Explorations-, Förder-, Raffinations- und Lieferprozesse der Öl- und Gasindustrie steuern.

Umfassende Sichtbarkeit – Upstream, Midstream und Downstream

Öl- und Gasaktivitäten sind geographisch verteilt und beinhalten oftmals eine Vielzahl von IT- und OT-Technologien. Wenn Sie lediglich Einblick in OT-Assets haben, könnten bis zu 50 % Ihrer Umgebung für Sie unsichtbar sein. Tenable.ot beseitigt Silos, sodass Sie den erforderlichen Überblick über Ihre Betriebsabläufe haben, um mehr sehen und absichern zu können.

Mehr erfahren
Umfassende Sichtbarkeit – Upstream, Midstream und Downstream

Umfassende Threat-Intelligence

Da Bedrohungen überall in Ihrem System oder Ihrer verteilten Drittanbieter-Wertschöpfungskette auftreten können, sind Sicherheitsvorfälle unter Umständen schwer zu erkennen. Die hybride Bedrohungserkennung von Tenable.ot umfasst Erkennungstechnologien auf Richtlinien-, Anomalie- und Signaturbasis, die Warnmeldungen bei fragwürdigen Verhaltensweisen ausgeben, noch bevor diese Ihren Betrieb beeinträchtigen.

Mehr erfahren
Umfassende Threat-Intelligence

Erweiterte Asset-Verfolgung

Im Vergleich zu einer rein netzwerkorientierten Erkennung setzt Tenable.ot tiefer an und bietet umfassende Situationsanalysen zu Asset-Daten wie Firmwareversionen, Benutzerzugriff, Kontaktplänen und vielen weiteren Aspekten. Dadurch sind Sie in der Lage, potenzielle Sicherheitsvorfälle früher zu erkennen und die Cyber-Wartung von Assets in der Öl- und Gasindustrie proaktiv zu planen.

Mehr erfahren
Erweiterte Asset-Verfolgung

Intelligentes Schwachstellen-Management

Tenable.ot verwendet ein Vulnerability Priority Rating (VPR), um die für Ihr spezifisches System relevanten Schwachstellen sowohl in IT- als auch OT-Assets zu identifizieren und ihnen dann eine Bewertung zuzuweisen. So wissen Sie genau, von welchen Schwachstellen die größte Gefahr ausgeht, und können diese zuerst beheben.

Mehr erfahren
Intelligentes Schwachstellen-Management

Kontrolle über unbefugte Änderungen

Industrielle Steuerungen sind für die Öl- und Gasindustrie von zentraler Bedeutung. Unbefugte Eingriffe an diesen Controllern können zu einer Fehlkonfiguration des OT-Systems führen, beispielsweise bei einem Mischungsoptimierungssystem. Tenable.ot stellt fest, wenn an einer Steuerung Änderungen vorgenommen wurden – unabhängig davon, ob diese auf einen böswilligen Akteur zurückzuführen sind oder auf einen Mitarbeiter oder Partner, der einen Fehler begeht.

Mehr erfahren
Kontrolle über unbefugte Änderungen
Sichere intelligente Systeme

Ungeplante Ausfallzeiten eliminieren

Die präzise Identifizierung und Einstufung von Sicherheitsereignissen und Schwachstellen hilft Ihnen, zunächst die wichtigsten Vorfälle zu behandeln, und erspart es Ihnen, das System bei jedem Alarm herunterzufahren.

Sicherheitsrichtlinien durchsetzen

Compliance proaktiv nachweisen

Standard- und benutzerdefinierte Berichtsfunktionen ermöglichen Echtzeit- und historische Berichterstattung, damit Sie die Einhaltung von Industrie- und internen Compliance-Standards nachweisen können.

Integrierte OT-Sicherheit

Integrierte OT-Sicherheit

Tenable.ot arbeitet in Verbindung mit anderen Sicherheitssystemen wie Tenable.sc und Tenable.io. Darüber hinaus kann Tenable vollständig in Produkte führender IT-Sicherheitsanbieter eingebunden werden, sodass Sie Ihre bestehenden Investitionen besser nutzen und ein kooperatives „Ökosystem des Vertrauens“ aufbauen können.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des amerikanischen Department of Homeland Security (DHS) identifizierte fast 900 Sicherheitsschwachstellen in US-Energieunternehmen, eine Zahl, die höher ist als in jeder anderen Branche. ATT Business, „What’s Fueling Cybersecurity Concerns in the Oil and Gas Industry?“

Verwandte Produkte

Erleben Sie Tenable.ot
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Solutions for Oil and Gas Industry Industrial Cybersecurity to Secure Oil and Gas Operations

Oil and gas manufacturing, refinement and distribution processes are increasingly exposed to cyber risk. Protect your critical business operations with Tenable.ot.

Request a Demo
Solutions for Oil and Gas Industry

Tenable.ot enables you to protect the entire chain of your oil and gas operations from advanced industrial cyber threats

The oil and gas industry heavily depends on automation for a variety of operations. The symphony of operations required to find, extract, refine, mix, collaborate and ultimately deliver oil and gas all rely on OT infrastructure, which may be at risk.

Closing the Oil and Gas Industry’s Security Gap

Flawless delivery of oil and gas requires the highest engineering and safety standards. This relies on automation and also maintaining security for your OT environment. Tenable.ot delivers full visibility, security and control into all your operational assets that control the myriad of exploration, extraction, refinement and delivery processes that define the oil and gas industry.

Visibility Upstream, Midstream and Downstream

Oil and gas operations are geographically distributed and often contain multiple IT and OT technologies. If you only have visibility into your OT assets, you may be blind to up to 50% of your environment. Tenable.ot desilos operations so you can have the visibility you need to see and secure more.

Learn More
Visibility Upstream, Midstream and Downstream

Comprehensive Threat Intelligence

Because threats can occur anywhere in your system or along your distributed third-party value chain, security incidents can be hard to discover. Tenable.ot's hybrid threat detection includes policy, anomaly and signature-based detection technologies and alerts on questionable behaviors before they impact your operations.

Learn More
Comprehensive Threat Intelligence

Advanced Asset Tracking

Tenable.ot goes deeper than network-only detection and gives you deep situational analysis into asset data such as firmware versions, user access, ladder logic and much more. This enables you to spot potential security incidents earlier and proactively schedule cyber maintenance for oil and gas assets.

Learn More
Advanced Asset Tracking

Intelligent Vulnerability Management

Tenable.ot uses a Vulnerability Priority Rating (VPR) to identify relevant vulnerabilities for your exact system—across IT and OT assets—and triages them with a score. You’ll know which vulnerabilities are the most severe so you can deal with them first.

Learn More
Intelligent Vulnerability Management

Control Unauthorized Changes

Industrial controllers are central to auto assembly and fabrication processes. Unauthorized tampering with these controllers can result in OT system misconfiguration, such as a blend optimization system. Tenable.ot identifies when a controller changes—whether caused by a malicious actor or an employee or partner who makes a mistake.

Learn More
Control Unauthorized Changes
Secure Smart Systems

Eliminate Unplanned Downtime

Accurate identification and triaging of security events and vulnerabilities will help you deal with incidents that matter most and will free you from shutting them down for every alarm.

Enforce Security Policies

Proactively Demonstrate Compliance

Standard and customized reporting capabilities provide real-time and historical reporting to help you demonstrate compliance with industry and internal compliance standards.

Integrated OT Security

Integrated OT Security

Tenable.ot works in conjunction with other security systems such as Tenable.sc and Tenable.io. In addition, Tenable is fully integrated with leading IT security vendors so you can  get more out of your existing investments while creating a cooperative ecosystem of trust.

A recent DHS report identified nearly 900 security vulnerabilities within U.S. energy companies, a figure higher than any other industry. ATT Business, “What’s Fueling Cybersecurity Concerns in the Oil and Gas Industry?”

Related Products

See Tenable.ot
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.