Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Lösungen für FinanzdienstleisterUnterstützung geschäftlicher Innovationen ohne Abstriche bei der Sicherheit

Die meisten modernen Cyberangriffe sind finanziell motiviert. Daher sind Finanzinstitute ein bevorzugtes Ziel für einige der kompetentesten und motiviertesten Cyberkriminellen der Welt. Hinzu kommt, dass geschäftliche Innovationen wie mobile Scheckeinzahlungen, Open Banking und elektronische Zustellung, die auf Kostensenkung und Maximierung der Kundenbindung abzielen, für diese Gegenspieler neue Angriffsvektoren darstellen. Folglich haben IT- und Sicherheitsteams alle Hände voll damit zu tun, Wege zu finden, wie sie digitale Transformationsmaßnahmen unterstützen können, ohne die Sicherheitslage des Unternehmens in Gefahr zu bringen.

Anwendungsfall herunterladen
Lösungen für den Finanzdienstleistungssektor

Finanzinsitute setzen auf Tenable für risikobasiertes Schwachstellen-Management

Die 10 größten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt verlassen sich auf Tenable, wenn es darum geht, mit möglichst wenig Aufwand eine maximale Reduzierung des Risikos zu erzielen.

Begrenzte Sicherheitsressourcen optimal nutzen

Angesichts dynamischer Umgebungen und Technologien, die über die Grenzen der traditionellen IT hinausgehen, müssen moderne Finanzinstitute Schwachstellen in ihrer Angriffsoberfläche im Kontext des Geschäftsrisikos betrachten und diese Erkenntnisse nutzen, um ihre Behebungsmaßnahmen zu priorisieren. Tenable bietet die breiteste Abdeckung und gründlichste Bewertung von Schwachstellen für Ihre gesamte Angriffsoberfläche, sodass Ihre begrenzten Sicherheitsressourcen mit möglichst geringem Aufwand eine maximale Auswirkung auf das Risiko erzielen können.

Mehr erfahren
Optimale Nutzung Ihrer begrenzten Sicherheitsressourcen

Ihre gesamte Angriffsoberfläche im Blick haben

Gewinnen Sie Einblick in sämtliche Assets und Schwachstellen auf Ihrer ganzen Angriffsoberfläche, sodass Sie alles bewerten und Behebungsmaßnahmen auf Grundlage des Risikos priorisieren können. Dynamische Ressourcen wie cloudbasierte Banking-Software, KI-gestützte Auskunfts- und Beratungssysteme sowie Apps für mobiles Banking können sich überall befinden und übersteigen damit den Anwendungsbereich der meisten herkömmlichen VM-Tools.

Mehr erfahren
Ihre gesamte Angriffsoberfläche im Blick

Vorhersagen, was wirklich wichtig ist

Verlieren Sie keine Zeit mit Schwachstellen, die kein Risiko darstellen. Bei risikobasiertem Schwachstellen-Management werden kontinuierlich Daten aus sämtlichen Assets auf Ihrer gesamten Angriffsfläche analysiert, zusammen mit 20 Billionen Datenpunkten zu Bedrohungen, Schwachstellen und Assets, um vorherzusagen, welche Schwachstellen am wichtigsten sind – damit Sie sich auf die Risikominderung konzentrieren können.

Mehr erfahren
<h3>
Vorhersagen, was wirklich wichtig ist

Handeln, um Cyberrisiken zu minimieren

Erlangen Sie die erforderlichen Erkenntnisse und Einblicke, um geeignete Maßnahmen für jede Schwachstelle mit hoher Priorität zu ergreifen, managen Sie Ihr Gesamtrisiko und messen Sie KPIs, um die Effektivität des Sicherheitsteams erfolgreich zu kommunizieren.

Mehr erfahren
Handeln, um Cyberrisiken zu minimieren

Warum Tenable für risikobasiertes Schwachstellen-Management wählen?

Über reine Compliance hinausgehen

Über reine Compliance hinausgehen

Aufsichtsrechtliche Prüfungen konzentrieren sich auf den Schutz der Verbraucher, nicht auf den Ihres Netzwerks. Führen Sie kontinuierlich Bewertungen für Ihre gesamten Assets durch. um sowohl Sicherheit als auch Compliance zu erzielen..

Fokussierung auf das Wesentliche

Fokussierung auf das Wesentliche

Verschwenden Sie keine Zeit mit Schwachstellen, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Ausnutzung nur äußerst gering ist. Reduzieren Sie das tatsächliche Geschäftsrisiko Ihres Unternehmens, indem Sie sich auf die wichtigsten Schwachstellen und Assets konzentrieren.

Kontinuierlich Erkenntnisse gewinnen

Kontinuierlich Erkenntnisse gewinnen

Geben Sie sich nicht mit statischen Point-in-Time-Messwerten zufrieden. Setzen Sie kontinuierliche Analysen ein, die Veränderungen bei Daten zu Schwachstellen, Bedrohungen und Asset-Kritikalität auf Ihrer gesamten Angriffsoberfläche dynamisch bewerten.

Strategisch handeln

Strategisch handeln

Anstatt jedes Mal zu reagieren, wenn ein Exploit die Aufmerksamkeit der Medien erregt, sollten Sie Störungen minimieren, indem Sie einen proaktiven, strategischen Ansatz verfolgen, der Ihre Effizienz und Effektivität maximiert.


Anwendungsfall herunterladen
Der Finanzdienstleistungssektor zählt für finanziell motivierte Cyberkriminelle weiterhin zu den häufigsten Angriffszielen. 91 % aller Angriffe im Finanzdienstleistungssektor sind finanziell motiviert. Que: Verizon, 2020 Data Breach Investigations Report, 2020

Verwandte Produkte

Erleben Sie Tenable
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Solutions for Financial Services Support business innovation without sacrificing security

The majority of modern cyberattacks are financially motivated, making financial institutions a favorite target for some of the most highly skilled, highly motivated cybercriminals in the world. To make matters worse, business innovations such as mobile check deposits, open banking and digital delivery, aimed at reducing costs and maximizing customer loyalty, represent new attack vectors for these adversaries. This leaves IT and security teams scrambling to determine how to support the organization’s business needs without sacrificing its security posture.

Download the Use Case
Solutions for financial services

Financial institutions turn to tenable for risk-based vulnerability management

The top 10 largest financial services organizations in the world rely on Tenable to help them reduce the greatest amount of risk with the least amount of effort.

Make the best use of your limited security resources

With dynamic environments and technologies that go beyond the scope of traditional IT, modern financial institutions need to understand vulnerabilities across the modern attack surface in the context of business risk and use that data to prioritize their remediation efforts. Tenable delivers the broadest coverage and most thorough assessment of vulnerabilities across your entire attack surface, so your limited security resources can make the biggest impact on risk with the least amount of effort.

Learn More
Make the best use of your limited security resources

See your entire attack surface

Gain visibility into all assets and vulnerabilities across your entire attack surface, so you can assess everything and prioritize mitigation efforts based on risk. Dynamic assets such as cloud-based banking software, artificial intelligence-powered advice and alerts, and mobile banking apps can reside anywhere, leaving them beyond the scope of most legacy VM tools.

Learn More
See your entire attack surface

Predict what matters most

Stop wasting time on vulnerabilities that don’t pose risk. With risk-based vulnerability management, security teams continuously analyze data from all the assets across your entire attack surface, along with 20 trillion threat, vulnerability and asset data points to predict which vulnerabilities matter most, so you can focus on reducing risk.

Learn More
Predict what matters most

Act to minimize cyber risk

Gain the knowledge and insights you need to take appropriate action for each high-priority vulnerability, manage your overall risk and measure KPIs to effectively communicate the security team’s effectiveness.

Learn More
Act to minimize cyber risk

Why choose tenable for risk-based vulnerability management?

Go Beyond Compliance

Go Beyond Compliance

Regulatory audits focus on protecting consumers, not your network. Continuously assess your entire range of assets to achieve security as well as compliance.

Focus on What Matters

Focus on What Matters

Don’t waste time on vulnerabilities that have a low likelihood of being exploited. Address the organization’s true business risk by focusing on the vulnerabilities and assets that matter most.

Gain Continuous Insights

Gain Continuous Insights

Don’t settle for static, point-in-time measurements. Use continuous, dynamic analytics that assess changes in vulnerability, threat and asset criticality data across your entire attack surface.

Act Strategically

Act Strategically

Rather than reacting every time an exploit gains media attention, minimize disruptions by taking a proactive, strategic approach that maximizes your efficiency and effectiveness.


Download the Use Case
Financial services remains among the top targeted sectors for financially motivated cybercriminals. 91% of financial services attacks are financially motivated. Source: Verizon, 2020 Data Breach Investigations Report, 2020

Related products

See Tenable
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.