Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Ressource – BlogRessource – WebinarRessource – BerichtRessource – Veranstaltungicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Unsere Kunden haben entschieden

Gartner Peer Insights

Tenable erzielte höchste Bewertung unter „Customer's Choice“-Anbietern, mit einer Punktzahl von 4,6 von 5 zum Stand vom 29.02.20, basierend auf 156 Rezensionen, in diesem „Voice of the Customer“-Bericht (April 2020).

Report herunterladen

Nessus – die Nummer eins bei der Schwachstellenbewertung

Wir haben von Beginn an Hand in Hand mit der Security-Community zusammengearbeitet. Nessus wird von uns fortlaufend auf der Basis von Community-Feedback optimiert. So entsteht die präziseste und umfassendste Lösung zur Schwachstellenbewertung, die auf dem Markt erhältlich ist. Auch 20 Jahre später liegt unser Fokus noch immer auf der Zusammenarbeit mit der Community und auf Produktinnovationen, um die genauesten und vollständigsten Schwachstellendaten zu liefern – damit Sie keine kritischen Probleme übersehen, die Ihr Unternehmen gefährden könnten. Tenable gehört 2021 zu den repräsentativen Gartner-Anbietern im Bereich Vulnerability Assessment. Lesen Sie hier die Details.

Mehr als 30.000 Unternehmen weltweit vertrauen heute auf Nessus als eine der weltweit am häufigsten bereitgestellten Sicherheitstechnologien und damit dem Goldstandard in Sachen Schwachstellenbewertung. Überzeugen Sie sich selbst – lernen Sie das Produkt hier kennen.

1 bei der Genauigkeit

Nessus hat die niedrigste False-Positive-Rate der Branche mit Six-Sigma-Genauigkeit.

*0,32 Defekte pro 1 Million Scans
1 bei der Abdeckung

Nessus verfügt über die tiefste und breiteste Schwachstellen-Abdeckung der Branche.

Über 64.000 CVEs
Über 161.000 Plugins
Über 100 neue Plugins
wöchentlich veröffentlicht
1 bei der Akzeptanz

Mehr als 30.000 Unternehmen weltweit setzen auf Nessus – 2 Millionen Downloads sprechen für sich.

Nessus ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung für die Schwachstellenbewertung*

*Kürzlich durchgeführte Studie von Cybersecurity Insiders

1 bei Benutzern

Unser stärkstes Argument: Unsere Kunden. Sehen Sie selbst, warum Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt Nessus ihr Vertrauen schenken.

Video ansehen

Schwachstellenbewertung ohne Rätselraten dank Predictive Prioritization

Nessus wird von Tenable Research unterstützt und bietet die branchenweit umfangreichste Abdeckung von Schwachstellen, wobei der Plattform kontinuierlich neue Erkennungen hinzugefügt werden. Die Funktion „Predictive Prioritization“ priorisiert die wichtigsten Sicherheitsprobleme und nimmt Ihnen damit viel Arbeit ab.

Mehr als 100 Zero-Day-Schwachstellen in den letzten 3 Jahren aufgedeckt
Neue Plugins werden innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntwerden der Schwachstelle veröffentlicht (i. D.)

Das Tenable Vulnerability Priority Rating (VPR) hilft Ihnen, sich auf die wirklich wichtigen Schwachstellen zu konzentrieren, indem es Schwachstellendaten, Threat Intelligence und Datenwissenschaft kombiniert. VPR-Scores erscheinen in den Top-10-Berichten von Nessus Professional sowie auf der Registerkarte „VPR Top Threats“ für einen bestimmten Scan.

Von Experten für Experten

Bei der Entwicklung von Nessus wurde von vorneherein berücksichtigt, wie Sicherheitsexperten tatsächlich arbeiten. Jede Funktion in Nessus ist dafür konzipiert, das Schwachstellen-Management möglichst einfach, unkompliziert und intuitiv zu gestalten. Das Ergebnis: Weniger Zeit- und Arbeitsaufwand bei der Bewertung, Priorisierung und Behebung von Problemen. Hier erfahren Sie mehr über die Funktionen.

  • Berichte zu den Top 10 Schwachstellen

    Die Top 10-Berichte nutzen das Vulnerability Priority Rating (VPR) von Tenable, um zu beurteilen, welche Schwachstellen das größte Risiko darstellen. Sie erhalten einen schnellen Überblick über die wichtigsten 10 Schwachstellen aus einem Scan, die einen hohen oder kritischen Schweregrad aufweisen oder besonders häufig auftreten, und können diese Informationen an alle Stakeholder kommunizieren.
  • Wichtigste Bedrohungen nach VPR

    Erstellt eine Liste der wichtigsten Bedrohungen aus Ihrem Scan, die auf dem VPR basiert. Sie erhalten Empfehlungen, welche Schwachstellen das größte Risiko darstellen, um Ihre Behebungsmaßnahmen zu konzentrieren.
  • Vorkonfigurierte Richtlinien und Vorlagen

    Für eine Reihe von IT- und mobilen Assets sind vorkonfigurierte und sofort einsetzbare Vorlagen enthalten – von Konfigurationsprüfungen bis hin zu effektiver Patchverwaltung. So können Sie schnell erkennen, wo die Schwachstellen liegen. Nessus umfasst mehr als 450 Compliance- und Konfigurationsvorlagen, um die Einhaltung von Konfigurationsvorschriften anhand von CIS-Benchmarks und anderen Best Practices zu überprüfen.
  • Anpassbare Berichterstellung

    Sie können Berichte ganz einfach basierend auf individuell angepassten Ansichten erstellen, einschließlich bestimmter Schwachstellentypen sowie Schwachstellen nach Host oder nach Plugin. Außerdem können Sie Berichte in verschiedenen Formaten erstellen (HTML, CSV und .nessus-XML) und diese je nach Team oder Kunde anpassen und bei jedem Scan per E-Mail verschicken.
  • Live Results

    Live Results führt automatisch eine Offline-Schwachstellenbewertung bei jedem Plugin-Update durch und zeigt Ihnen auf der Grundlage des Scan-Verlaufs, wo möglicherweise Schwachstellen in Ihrem System vorliegen. Von hier ausgehend können Sie einfach einen Scan durchführen, um mögliche Schwachstellen zu erkennen, wodurch sich Probleme schneller erkennen und priorisieren lassen.
  • Gruppierte Ansicht

    Ähnliche Probleme oder Schwachstellenkategorien werden gruppiert und in einem Thread bereitgestellt, sodass Sie Probleme schneller erfassen und beheben können. Mit der Snooze-Funktion können Sie bestimmte Probleme für einen festgelegten Zeitraum aus der Ansicht entfernen, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was gerade wichtig ist.

Mehr als 30.000 Unternehmen vertrauen auf Nessus.

„Es funktioniert einfach.“ – Nessus-Benutzer

Loslegen mit Nessus Professional

Holen Sie sich die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung für die Schwachstellenbewertung

Nessus Pro kaufen Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.
Jetzt kaufen

Bestehende Lizenz verlängern | Reseller suchen

Nessus Pro testen Nessus 7 Tage kostenlos testen Jetzt testen
Kostenlos testen Jetzt kaufen
Tenable.io 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io KAUFEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Unser Tipp: Mit einer mehrjährigen Lizenz Geld sparen. Und mit dem Advanced Support-Upgrade steht Ihnen der Support rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr zur Verfügung – telefonisch, per Chat und über die Community. Weitere Informationen

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Nessus is #1 For Vulnerability Assessment

From the beginning, we've worked hand-in-hand with the security community. We continuously optimize Nessus based on community feedback to make it the most accurate and comprehensive vulnerability assessment solution in the market. 20 years later and we're still laser focused on community collaboration and product innovation to provide the most accurate and complete vulnerability data - so you don't miss critical issues which could put your organization at risk. Tenable is a 2021 Gartner Representative Vendor in Vulnerability Assessment. Read the details here.

Today, Nessus is trusted by more than 30,000 organizations worldwide as one of the most widely deployed security technologies on the planet - and the gold standard for vulnerability assessment. See for yourself - explore the product here.

1 in Accuracy

Nessus has the industry's lowest false positive rate with six-sigma accuracy.

*.32 defects per 1 million scans
1 in Coverage

Nessus has the deepest and broadest vulnerability coverage in the industry.

66K+ CVEs
163,000+ Plugins
100+ new plugins
released weekly
1 in Adoption

Nessus is trusted by more than 30,000 organizations, with 2 million downloads worldwide.

Nessus is the #1 deployed solution for application vulnerability assessment*

*Recent survey conducted by Cybersecurity Insiders

1 in Hearts and Minds

Don't just take our word for it. See for yourself why security practitioners around the world put their trust in Nessus.

Watch the Video

Take the guesswork out of Vulnerability Assessment with Predictive Prioritization

Powered by Tenable Research, Nessus delivers the industry’s broadest vulnerability coverage with new detections continuously added to the platform. Predictive Prioritization prioritize the most critical security issues so that you don’t have to.

More than 100 zero-day vulnerabilities discovered over the past 3 years
New plugins released within 24 hours of vulnerability disclosure (on average)

The Tenable Vulnerability Priority Rating (VPR) helps you zero in on the vulnerabilities that matter most by combining vulnerability information, threat intelligence and data science. VPR can be found in Nessus Professional Top 10 reports and within a VPR Top Threats tab for a particular scan.

Built For Practitioners, By Practitioners

Nessus was built from the ground-up with a deep understanding of how security practitioners work. Every feature in Nessus is designed to make vulnerability assessment simple, easy and intuitive. The result: less time and effort to assess, prioritize, and remediate issues. Learn more about the features here.

  • Top 10 Reporting

    Quickly understand and easily communicate the top 10 high, critical and the most prevalent vulnerabilities, all found within a scan. These top 10 reports utilize Tenable’s Vulnerability Priority Rating to understand what vulnerabilities pose the highest risk.
  • VPR Top Threats

    Create a list of top threats from your scan, based on VPR. Provide recommendations on which vulnerabilities pose the greatest risk in order to focus your remediation efforts.
  • Pre-Built Policies and Templates

    Out of the box, pre-configured templates are included for a range of IT and mobile assets - from configuration audits to patch management effectiveness - to help you quickly understand where you have vulnerabilities. Nessus includes more than 450 compliance and configuration templates to audit configuration compliance against CIS benchmarks and other best practices.
  • Customizable Reporting

    Easily create reports based on customized views, including specific vulnerability types, vulnerabilities by host or by plugin. Create reports in a variety of formats (HTML, csv and .nessus XML) and easily customize reports by team or client which can be emailed with every scan.
  • Live Results

    Live Results automatically performs an offline vulnerability assessment with every plugin update, showing you where you may have vulnerabilities based on your scan history. From here you can easily run a scan to validate the presence of the vulnerability which accelerates the accurate detection and prioritization of issues.
  • Grouped View

    Similar issues or categories of vulnerabilities are grouped together and presented in one thread, simplifying the time to research and prioritize issues for remediation. Snoozing lets you select specific issues to disappear from view for a specified period of time. So you only focus on the issues that matter at that time.

More than 30,000 organizations trust Nessus.

“It just works.” -Nessus User

Get Started with Nessus Professional

Get the world’s most widely deployed vulnerability assessment solution.

Buy Nessus Pro Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.
Buy Now

Renew an existing license | Find a reseller

Try Nessus Pro Try Nessus free for 7 days Try Now
Try for Free Buy Now
Tenable.io FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Tenable.io BUY

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.