Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Lösungen für die AutomobilfertigungIndustrielle Cybersecurity für eine sichere Automobilfertigung

Automobilhersteller sind bei der Produktion neuer Fahrzeuge auf IT und OT angewiesen. Tenable.ot hilft Ihnen bei der Absicherung Ihres konvergenten IT/OT-Betriebs.

Demo anfordern
Lösungen für die Automobilfertigung

Sichere Automobilfertigung – mit IATF- und ISO-Standards

Die Automobilindustrie setzt in hohem Maße auf Automatisierung.
Wenn dann Cybersecurity-Bedrohungen auftreten, kann dies eine gewaltige Herausforderung sein.

Schließen Sie Ihre Sicherheitslücke in der Fertigung

Globale Automobilhersteller sind auf eine sichere Lieferkette und ebenso sichere Produktions- und Fertigungsprozesse angewiesen. Eine Verlangsamung oder Stilllegung der Produktion aufgrund eines unbefugten Eindringens oder Sicherheitsvorfalls kann zu massiven Verlusten führen, bevor die Autos überhaupt vom Fließband rollen. Tenable.ot ermöglicht es Automobilherstellern, sich die Vorteile von Automatisierung und IT/OT-Konvergenz zunutze zu machen, ohne inakzeptable Cyberrisiken einzugehen.

Transparenz über den gesamten Prozess der Automobilfertigung

Die automatisierte Asset-Verfolgung von Tenable.ot bietet Ihnen einen vollständigen Überblick über sämtliche Aktivitäten von Geräten, die an den Prozessen der Automobilfertigung beteiligt sind – sowohl IT als auch OT. Dank dieser Funktionen verfügen Sie über handlungsrelevante Erkenntnisse zur Gerätesicherheit und zu Konfigurationsproblemen, sodass Sie jederzeit wissen, worauf Sie Behebungsmaßnahmen konzentrieren sollten.

Mehr erfahren
Transparenz über den gesamten Prozess der Automobilfertigung

Umfassende Threat-Intelligence

Ganz gleich, ob Herstellung, Montage oder externe Komponentenzulieferer – Tenable sichert Ihren gesamten Prozess der Automobilfertigung von Anfang bis Ende ab. Die hybride Bedrohungserkennung von Tenable.ot umfasst Erkennungstechnologien auf Richtlinien-, Anomalie- und Signaturbasis, die Warnmeldungen bei fragwürdigen Verhaltensweisen ausgeben, noch bevor diese Ihren Betrieb beeinträchtigen.

Mehr erfahren
Umfassende Threat-Intelligence

Erweiterte Asset-Verfolgung

Im Vergleich zu einer rein netzwerkorientierten Erkennung setzt Tenable.ot tiefer an und bietet umfassende Situationsanalysen zu Asset-Daten wie Firmwareversionen, Benutzerzugriff, Kontaktplänen und vielen weiteren Aspekten. Dadurch sind Sie in der Lage, potenzielle Sicherheitsvorfälle früher zu erkennen und die Cyber-Wartung von Geräten proaktiv zu planen, um die Betriebsbereitschaft aufrechtzuerhalten.

Mehr erfahren
Erweiterte Asset-Verfolgung

Intelligentes Schwachstellen-Management

Da in jedem neuen Fahrzeug mehr als 50 Mikrocomputer und unzählige Komponenten von Drittanbietern verbaut werden, sind neue Schwachstellen unvermeidbar. Tenable.ot verwendet ein Vulnerability Priority Rating (VPR), um die für Ihr spezifisches System relevanten Schwachstellen sowohl in IT- als auch OT-Assets zu identifizieren und ihnen dann eine Bewertung zuzuweisen. So wissen Sie genau, von welchen Schwachstellen die größte Gefahr ausgeht, und können diese zuerst beheben.

Mehr erfahren
Intelligentes Schwachstellen-Management

Kontrolle über unbefugte Änderungen

Industrielle Steuerungen sind ein zentraler Bestandteil von Montage- und Fertigungsprozessen in der Automobilproduktion. Eine unbefugte Manipulation dieser Steuerungen kann zu einer Fehlkonfiguration des OT-Systems führen. Tenable.ot erstellt Snapshots von sämtlichen Änderungen an Steuerungen – unabhängig davon, ob diese auf einen böswilligen Akteur zurückzuführen sind oder auf einen Mitarbeiter oder Partner, der einen Fehler begeht. Dadurch entsteht ein klarer Audit Trail, mit dem Sie den „letzten als funktionierend bekannten Zustand“ Ihres Geräts wiederherstellen können.

Mehr erfahren
Kontrolle über unbefugte Änderungen
Verbesserte Effizienz

Verbesserte Effizienz

Nutzen Sie die Vorteile von Automatisierung und Digitalisierung, um die Prozesseffizienz zu erhöhen. Tenable.ot sichert Ihre OT-Umgebung gegen komplexe Cyberbedrohungen ab, damit Sie sich auf die Implementierung der besten Technologien konzentrieren können, um einen kontinuierlichen Betrieb mit einem Höchstmaß an Produktivität und Kosteneinsparungen zu gewährleisten.

Minimierte Sicherheitsrisiken

Minimierte Sicherheitsrisiken

Weisen Sie die vollständige Einhaltung von werksinternen Sicherheitsstandards nach. Durch Konfigurationskontrolle wird sichergestellt, dass Änderungen an SPS-Code oder den Sicherheitsbeschränkungen und Betriebsarten von Robotern erkannt werden – unabhängig davon, ob diese über das Netzwerk oder durch physischen Zugang zur Steuerung erfolgen. Sie verfügen über alle Tools, um die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften wie NIST oder OSHA proaktiv zu validieren.

Integrierte OT-Sicherheit

Integrierte OT-Sicherheit

Tenable.ot arbeitet in Verbindung mit anderen Sicherheitssystemen wie Tenable.sc und Tenable.io. Darüber hinaus kann Tenable vollständig in Produkte führender IT-Sicherheitsanbieter eingebunden werden, sodass Sie Ihre bestehenden Investitionen besser nutzen und ein kooperatives „Ökosystem des Vertrauens“ aufbauen können.

82 % aller befragten Automobilhersteller gaben an, innerhalb von 12 Monaten ungeplante Ausfallzeiten von mindestens 4 Stunden zu verzeichnet zu haben. ServiceMax, „After The Fall: Cost, Causes and Consequences of Unplanned Downtime“
Ausfallzeiten in der Autoproduktion können Kosten von bis zu 22.000 USD pro Minute verursachen. Business Insider, „What 1 Minute of Unplanned Downtime Costs Major Industries“

Verwandte Produkte

Erleben Sie Tenable.ot
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Solutions for Automotive ManufacturingIndustrial Cybersecurity for Secure Auto Manufacturing

Auto manufacturers rely on IT and OT for new vehicle production. Tenable.ot helps you secure your converged IT/OT operations.

Request a Demo
Solutions for Automotive Manufacturing

Secure Automotive Manufacturing with IATF and ISO Standards

The automotive manufacturing industry heavily depends on automation.
When you add in cybersecurity threats, the challenge can be downright daunting.

Close Your Manufacturing Security Gap

Global automakers rely on a secure supply chain and equally secure manufacturing and fabrication processes. Production slow-down or shut-down due to an unauthorized intrusion or security incident can produce massive losses before the cars roll off the assembly line. Tenable.ot enables auto manufacturers to gain the benefits of automation and IT/OT convergence without assuming unacceptable cyber risk.

Visibility Across the Auto Manufacturing Process

Tenable.ot’s automated asset tracking gives you full visibility into all device activity involved in the auto manufacturing processes—both IT and OT. These capabilities empower you with actionable insight into device security and configuration issues so you know where to focus remediation efforts.

Learn More
Visibility Across the Auto Manufacturing Process

Comprehensive Threat Intelligence

Whether it's fabrication, assembly, or a third-party component supplier, Tenable secures your entire automotive manufacturing process—from start to finish. Tenable.ot's hybrid threat detection includes policy, anomaly and signature-based detection technologies that alert on questionable behaviors before they impact your operations.

Learn More
Comprehensive Threat Intelligence

Advanced Asset Tracking

Tenable.ot goes deeper than network-only detection and gives you deep situational analysis into asset data such as firmware versions, user access, ladder logic and much more. This enables you to spot potential security incidents earlier and proactively schedule device cyber maintenance to maintain operational readiness.

Learn More
Advanced Asset Tracking

Intelligently Manage Vulnerabilities

With more than 50 microcomputers and countless third-party components in every new vehicle, new vulnerabilities are inevitabile. Tenable.ot uses a Vulnerability Priority Rating (VPR) to identify relevant vulnerabilities for your exact system—across IT and OT assets—and triages them with a score. You’ll know which vulnerabilities are the most severe so you can deal with them first.

Learn More
Intelligently Manage Vulnerabilities

Control Unauthorized Changes

Industrial controllers are central to auto assembly and fabrication processes. Unauthorized tampering with these controllers can result in OT system misconfiguration. Tenable.ot takes snapshots of all controller changes— whether they’re caused by a malicious actor or an employee or partner who makes a mistake. This provides a clear audit trail for rollback to your device’s “last known good state.”

Learn More
Control Unauthorized Changes
Improve Efficiency

Improve Efficiency

Capitalize on the advantages of automation and digitalization to increase process efficiency. Tenable.ot secures your OT environment from advanced cyber threats, so you can focus on implementing the best technologies for continuous operations with maximum productivity and costs savings.

Minimize Safety Risk

Minimize Safety Risk

Demonstrate full compliance with in-plant safety standards. Configuration control ensures changes to PLC code or robot safety limitations and operation modes—either through the network or by physical access to the controller—are detected. You’ll have the tools to proactively validate compliance with safety regulations such as NIST or OSHA.

Integrated OT Security

Integrated OT Security

Tenable.ot iworks in conjunction with other security systems such as Tenable.sc and Tenable.io. In addition, Tenable is fully integrated with leading IT security vendors so you can get more out of your existing investments, while creating a cooperative ecosystem of trust.

82% of polled auto manufacturers noted unplanned downtime of 4 hours or more over a 12-month period. ServiceMax, “After The Fall: Cost, Causes and Consequences of Unplanned Downtime”
Auto production downtime can be as high as $22,000 per minute. Business Insider, “What 1 Minute of Unplanned Downtime Costs Major Industries”

Related Products

See Tenable.ot
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.