Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Ressource – BlogRessource – WebinarRessource – BerichtRessource – Veranstaltungicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Lösungen für Ransomware Ransomware-Angriffe in Angriffsversuche verwandeln

Bekannte Schwachstellen sind nach wie vor einer des am häufigsten genutzten Einfallstore für Ransomware-Exploits. Sobald die Angreifer eingedrungen sind, visieren sie Sicherheitsanfälligkeiten in Active Directory (AD) an, um ihre Rechte zu erhöhen und Schadcode im gesamten Unternehmen zu verteilen. Tenable bietet Ihnen einen risikobasierten Einblick alle Ihre Schwachstellen und AD-Fehlkonfigurationen, damit Sie Ransomware-Angriffe schon im Ansatz unterbinden können.

Lösungen für Ransomware

Ransomware ist die Monetarisierung mangelhafter Cyberhygiene.

Der Unterschied zwischen einem schlechten Tag und einem schrecklichen Jahr ist eine gute Cyberhygiene. Egal, ob es sich um die Ausnutzung bekannter RDP- oder VPN-Schwachstellen handelt oder eine nicht ordnungsgemäße Einschränkung privilegierter AD-Konten – die Taktiken von Ransomware-Angriffen sind hinlänglich bekannt. Cybersecurity muss sich noch stärker auf die Grundlagen der Sicherheit konzentrieren, um Angriffe zu verhindern.

Versperren Sie die Angriffswege von Ransomware mit einem risikobasierten Ansatz

Die Abwehr von Ransomware erfordert die proaktive Behebung von Schwachstellen, bevor diese bei Angriffen ausgenutzt werden. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, sämtliche Schwachstellen und Fehlkonfigurationen auf der gesamten Angriffsoberfläche zu sehen, anhand von Bedrohungsdaten vorherzusagen, welche dieser Probleme am wichtigsten sind, und schnell zu handeln, um Cyberrisiken zu entschärfen. Tenable kann Ihnen helfen, Schwachstellen schneller zu finden und zu beheben, bevor sie zu geschäftsschädigenden Problemen werden und Schlagzeilen in der Presse machen.

Beseitigen von Eintrittspunkten mittels risikobasiertem Schwachstellen-Management

Bei Ransomware-Angriffen werden bekannte und etablierte Software-Schwachstellen ausgenutzt, darunter die jüngsten Exploits gegen Remote-Access-Infrastrukturen (CVE-2019-19781, CVE-2019-11510) und Microsoft Windows-Bugs (CVE-2018-8453, CVE-2020-1472). Es ist wichtig, einen kontinuierlichen Einblick in alle Assets und Schwachstellen zu erhalten, um zu verstehen, wo Sie gefährdet sind. Machen Sie sich 20 Billionen Datenpunkte zu Bedrohungen, Schwachstellen und Assets zunutze, um vorherzusagen, welche Schwachstellen von Bedrohungsakteuren tatsächlich ausgenutzt werden, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Webinar ansehen: Beseitigen von Eintrittspunkten mittels risikobasiertem Schwachstellen-Management.

Beseitigen von Eintrittspunkten mittels risikobasiertem Schwachstellen-Management

Versperren von Angriffspfaden durch AD-Sicherheit

Sobald Angreifer im Netzwerk eingedrungen sind, versuchen sie, Sicherheitsprobleme in AD auszunutzen, um ihre Rechte auszuweiten und sich seitwärts durch das Unternehmen zu bewegen. Nur wenige Unternehmen beschränken oder verwalten die Verwendung von privilegierten AD-Konten ordnungsgemäß, wodurch das Unternehmen anfällig für die Verbreitung von Malware ist. Finden und beheben Sie Sicherheitsanfälligkeiten in Active Directory, bevor es zu Angriffen kommt, indem Sie privilegierte AD-Gruppenmitgliedschaften reduzieren, Multifaktor-Authentifizierung erzwingen und AD auf ungewöhnliche Aktivitäten überwachen.

Laden Sie das E-Book herunter: Versperren von Angriffspfaden durch AD-Sicherheit.

Versperren von Angriffspfaden durch AD-Sicherheit

Verbessern der allgemeinen Programm-Effektivität und Prozessreife

Erfolgreiche Ransomware-Angriffe können ein Unternehmen durch erhöhte Kosten und Umsatzeinbußen in die Knie zwingen. Um die Wahrscheinlichkeit eines geschäftsschädigenden Vorfalls zu verringern, müssen Sie wissen, wie effektiv Ihr Programm bei der Erkennung und Behebung von Schwachstellen im Zusammenhang mit Ransomware-Angriffen ist. Setzen Sie Schlüsselmetriken ein, um die Effektivität Ihrer betrieblichen Kontrollen bei der Risikominderung zu messen und zu kommunizieren, und nutzen Sie Benchmarking-Daten, um die Leistung sowohl intern als auch extern mit anderen Unternehmen der Branche zu vergleichen.

Mehr erfahren: Verbessern der allgemeinen Programm-Effektivität und Prozessreife.

Verbessern der allgemeinen Programm-Effektivität und Prozessreife

Angriffspfade versperren

Der Angriffspfad ist eine altbewährte Route durch Netzwerke, auf der Angreifer schlechte Cyberhygiene erfolgreich ausnutzen. Durch die Kombination von risikobasiertem Schwachstellen-Management und Active Directory-Security versetzt Tenable Sie in die Lage, den Angriffspfad zu versperren, sodass Angreifer Mühe haben, Fuß zu fassen – und sollte es ihnen dennoch gelingen, können sie keine weiteren Schritte unternehmen.

Erpressen

Lösegeldforderung, um „zum Normalzustand zurückzukehren“

Etablieren

Missbrauch von Zugriffsrechten zur Installation von Ransomware-Code in der gesamten Umgebung

Ausweiten

Erlangen von privilegiertem Zugriff auf die Active Directory-Domäne

Ausweichen

Deaktivierung von AV/EDR und Bereinigung von Protokolleinträgen

Eindringen

Suche nach einem ersten Einstiegspunkt über bekannte Schwachstellen

Verschlüsseln

Verschlüsselung von Daten und Störung der normalen Betriebsabläufe

Wichtige Vorteile

Verhindern, dass Angriffe erfolgreich sind

Vermeiden Sie kostspielige ungeplante Ausfallzeiten, Datenverlust und Lösegeldzahlungen.

Fokussierung auf die wirklich wichtigen Schwachstellen

Beheben Sie Schwachstellen, die von Ransomware-Akteuren bevorzugt angegriffen werden, um Fuß zu fassen, sowie kritische Fehlkonfigurationen in AD, die sie ausnutzen, um bösartigen Code einzuschleusen und zu verteilen.

Strategisch handeln

Berechnen und kommunizieren Sie die allgemeine Ransomware-Bereitschaft anhand von Metriken, die auch für nicht-technische Führungskräfte verständlich sind.

Verwandte Produkte

Erleben Sie Tenable
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen
Tenable.io 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io KAUFEN

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Unser Tipp: Mit einer mehrjährigen Lizenz Geld sparen. Und mit dem Advanced Support-Upgrade steht Ihnen der Support rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr zur Verfügung – telefonisch, per Chat und über die Community. Weitere Informationen

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Solutions for Ransomware Turn Ransomware Attacks into Attempts

Known vulnerabilities remain one of the most commonly used entry points for ransomware exploits. Once inside, attackers target Active Directory (AD) weaknesses to escalate privileges and propagate code across the organization. Tenable provides a risk-based view into all of your vulnerabilities and AD misconfigurations to help you stop ransomware attacks in its tracks.

Solutions for Ransomware

Ransomware Is the Monetization of Poor Cyber Hygiene

The difference between a bad day and a terrible year is good cyber hygiene. Whether it’s exploiting known RDP or VPN vulnerabilities or improperly restricting privileged AD accounts, ransomware tactics are well known. Cybersecurity needs to double-down on security fundamentals to prevent attacks.

Take a Risk-based Approach to Disrupting Ransomware Attack Paths

Defending against ransomware requires you to proactively address flaws before they’re leveraged in attacks. It’s critical to see all vulnerabilities and misconfigurations across your attack surface, predict what issues matter the most based on threat intelligence, and act quickly to address cyber risk. Tenable can help you find and fix flaws faster before they become business-impacting issues and press headlines.

Eliminate Entry Points with Risk-based VM

Ransomware attacks leverage well-known and established software vulnerabilities, including recent exploits against remote access infrastructure (CVE-2019-19781, CVE-2019-11510) and Microsoft Windows bugs (CVE-2018-8453, CVE-2020-1472). It’s critical to gain continuous visibility into all assets and vulnerabilities to understand where you are exposed. Take advantage of 20 trillion threat, vulnerability and asset data points to predict which vulnerabilities will be actively exploited by threat actors so you can focus on what matters most.

Watch the Webinar: Eliminate Entry Points with Risk-based VM.

Eliminate Entry Points with Risk-based VM

Disrupt Attack Paths with AD Security

Once in the network, ransomware attackers look to exploit AD weaknesses to escalate privileges and move laterally across the organization. Few organizations properly restrict or manage the use of privileged AD accounts, leaving the organization wide open to malware propagation. Find and fix AD weaknesses before attacks happen by reducing privileged AD group membership, enforcing multifactor authentication, and monitoring AD for unusual activity.

Get The Ebook: Disrupt Attack Paths With AD Security.

Disrupt Attach Paths with AD Security

Improve Overall Program Effectiveness and Process Maturity

Successful ransomware attacks can cripple an organization with increased costs and lost revenue. To reduce the probability of a business impacting event, you need to understand your program effectiveness with identifying and addressing flaws related to ransomware attacks. Take advantage of key metrics to measure and communicate how effective your operational controls are with reducing risk, and use benchmarking data to compare performance internally and externally against industry peers.

Learn More: Improve Overall Program Effectiveness And Process Maturity.

Improve Overall Program Effectiveness and Process Maturity

Disrupt Attack Paths

The attack path is a well trodden route through networks for attackers to successfully monetize poor cyber hygiene. By combining Risk-based Vulnerability Management and Active Directory Security, Tenable enables you to disrupt the attack path, ensuring attackers struggle to find a foothold and have no next step if they do.

Extort

Demand a ransom to "return to normal"

Establish

Leverage privilege to install ransomware code across the environment

Elevate

Gain privileged access to the Active Directory Domain

Evade

Disable AV/EDR and scrub log entries

Enter

Find an initial entry point via known flaws

Encrypt

Encrypt data and disrupt day to day operations

Key Business Benefits

Prevent Successful Attacks

Avoid costly unplanned downtime, data loss and ransom payments.

Focus on the Flaws That Matter

Address the vulnerabilities favored by ransomware to gain an initial foothold and the critical Active Directory misconfigurations they leverage to elevate and deploy malicious code.

Act Strategically

Calculate and communicate overall ransomware preparedness using metrics that are understood by non-technical business leaders.

Related products

See Tenable
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now
Tenable.io FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Tenable.io BUY

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.