Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Bewirken Sie mit minimalem Aufwand eine maximale Senkung des Risikos

Herkömmliche Tools für das Schwachstellen-Management (Vulnerability Management, VM) haben mit den erheblichen Veränderungen auf der modernen Angriffsoberfläche ebenso wenig Schritt gehalten wie mit der deutlichen Zunahme der Menge und Vielfalt heutiger Schwachstellen. Folglich werden Sicherheits- und IT-Teams mit mehr Arbeit überschüttet, als sie bewältigen können, und kämpfen damit, all die Schwachstellen zu beseitigen, die das Common Vulnerability Scoring System (CVSS) mit einem Schwergrad von „Hoch“ oder „Kritisch“ einstuft.

Doch es gibt einen besseren Weg. Mit Hilfe von risikobasiertem Schwachstellen-Management versetzt Tenable Sicherheitsteams in die Lage, sich auf die wichtigsten Schwachstellen und Assets konzentrieren, während Schwachstellen, die ohnehin nur mit geringer Wahrscheinlichkeit ausgenutzt werden, eine nachrangige Priorität zugewiesen wird.

Video ansehen
Bewirken Sie mit minimalem Aufwand eine maximale Senkung des Risikos

Unternehmen, deren Strategie zur Priorisierung von Behebungsmaßnahmen sich an CVSS-Bewertungen von 7 oder höher orientieren, verschwenden 76 % ihrer Zeit mit der Beseitigung von Schwachstellen, die wenig bis gar kein Risiko darstellen – während 44 % der riskantesten Schwachstellen in ihrer Umgebung bestehen bleiben. Quelle: Tenable Research

Erzielen Sie Sichtbarkeit auf Ihrer gesamten Angriffsoberfläche

Moderne Unternehmen verfügen über dynamische Netzwerkumgebungen, die über die Grenzen traditioneller IT – und herkömmlicher VM-Scanner – hinausgehen, da sie auch Cloud-, OT- (operative Technologie) und Container-Umgebungen umfassen. Tenable bietet Einblick in sämtliche Assets und Schwachstellen in Ihrer gesamten Angriffsoberfläche, sodass sie alles bewerten können. Angreifer durchleuchten Ihr gesamtes Netzwerk, also müssen Sie das ebenfalls tun.

Potenziell unerkannte Probleme beim herkömmlichen Schwachstellen-Management
Infografik anzeigen
Erzielen Sie Sichtbarkeit auf Ihrer gesamten Angriffsoberfläche

Interpretieren Sie Schwachstellen im Kontext des Geschäftsisikos

Verlieren Sie keine Zeit mit Schwachstellen, die kein Risiko darstellen. Tenable hilft Ihnen, den vollständigen Kontext der einzelnen Schwachstellen zu verstehen, einschließlich der Kritikalität betroffener Assets sowie einer Beurteilung der derzeitigen und voraussichtlichen Aktivität durch Angreifer. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, und können entschlossen handeln, um mit minimalem Aufwand eine maximale Senkung des Risikos bewirken.

5 Probleme beim Schwachstellen-Management mit CVSS
Infografik anzeigen
Interpretieren Sie Schwachstellen im Kontext des Geschäftsrisikos

Bewerten Sie Veränderungen an Ihrer Angriffsoberfläche auf dynamische Weise

Eine solide Sicherheitspraxis erfordert kontinuierliche, dynamische Analysen, die Veränderungen bei der Kritikalität von Schwachstellen, Bedrohungen und Assets auf der gesamten Angriffsoberfläche bewerten. Mit Hilfe von ML-gestützter Automatisierung analysiert Tenable fortlaufend mehr als 20 Billionen Datenpunkte zu Bedrohungen, Schwachstellen und Assets, um vorherzusagen, welche Schwachstellen am wichtigsten sind.

Fokussierung auf die Schwachstellen, die das größte Risiko darstellen
E-Book herunterladen
Bewerten Sie Veränderungen an Ihrer Angriffsfläche auf dynamische Weise

Risiken proaktiv managen und strategische Entscheidungen treffen

Statische, zeitpunktbezogene Daten zwingen Sie, jedes Mal zu reagieren, wenn ein neuer Exploit in Ihrem Netzwerk entdeckt wird oder ein Zero-Day-Exploit in den Schlagzeilen für Aufmerksamkeit sorgt. Die Machine-Learning-Modelle von Tenable kombinieren automatisch Schwachstellendaten mit wichtigen Kontextelementen, um ein klares Bild davon zu vermitteln, was sich zu einem gegebenen Zeitpunkt auf Ihr Netzwerk auswirkt. Auf diese Weise können Sie proaktive, strategische Entscheidungen treffen, die Ihre Effizienz und Effektivität maximieren.

Priorisierung von Risiken auf der gesamten Cyberangriffsfläche
Whitepaper herunterladen
Risiken proaktiv managen und strategische Entscheidungen treffen
Risikobasiertes Schwachstellen-Management von Tenable hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren Die Tenable-Lösung für risikobasiertes Schwachstellen-Management hilft Ihnen, alle Assets auf Ihrer gesamten Angriffsoberfläche zu sehen, die 3 % der Schwachstellen vorherzusagen, die das größte Risiko darstellen, und zu handeln, um eine maximale Risikominderung zu erreichen und zugleich Ihre begrenzten Ressourcen bestmöglich zu nutzen.

Verwandte Produkte

Erleben Sie Tenable
in Aktion

„Bei uns wird alles gründlich recherchiert. Die Entscheidung für Tenable lag auf der Hand.“ Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Make the Biggest Impact on Risk With the Least Amount of Effort

Legacy vulnerability management (VM) tools have failed to keep up with the dramatic changes seen across the modern attack surface, as well as the significant increase in the quantity and diversity of today’s vulnerabilities. As a result, security and IT teams are buried with more work than they can handle, as they struggle to address all vulnerabilities that the Common Vulnerability Scoring System (CVSS) classifies as “high” or “critical.”

But there’s a better way. Using risk-based VM, Tenable enables security teams to focus on the vulnerabilities and assets that matter most, while deprioritizing the vulns that attackers are unlikely to ever exploit.

Watch the Video
Make the Biggest Impact on Risk With the Least Amount of Effort

Organizations using a CVSS 7+ strategy to prioritize their remediation efforts waste 76% of their time remediating vulns that pose little to no risk—while leaving 44% of the riskiest vulns in their environment. Source: Tenable Research

Gain Visibility Across Your Modern Attack Surface

Modern enterprises have dynamic network environments that go beyond the scope of traditional IT – and legacy VM scanners – to include cloud, operational technology (OT) and container environments. Tenable delivers visibility into all assets and vulnerabilities across your entire attack surface, so you can assess everything. Adversaries are scanning your entire network, so you have to as well.

Your Legacy VM is Failing You - And You May Not Event Know It
View the Infographic
Gain Visibility Across Your Modern Attack Surface

Understand Vulnerabilities in the Context of Business Risk

Stop wasting time on vulnerabilities that don’t pose risk. Tenable helps you understand the full context of each vulnerability, including the criticality of affected assets and an assessment of current and likely future attacker activity. As a result, you’re able to focus on what matters most, so you can take decisive action to reduce the greatest amount of business risk with the least amount of effort.

5 Ways CVSS is Failing You
View the Infographic
Understand Vulnerabilities in the Context of Business Risk

Dynamically Assess Changes to Your Attack Surface

Sound security practice requires continuous, dynamic analytics that assess changes in vulnerability, threat and asset criticality across your entire attack surface. Tenable employs machine learning automation to continuously analyze more than 20 trillion threat, vulnerability and asset data points to predict which vulnerabilities matter most.

Focus on the Vulnerabilities that Pose the Greatest Risk
Download the eBook
Dynamically Assess Changes to Your Attack Surface

Proactively Manage Risk and Make Strategic Decisions

Static, point-in-time data forces you to react every time a new exploit is discovered in your network or a zero-day exploit gains media attention. Tenable’s machine learning models automatically combine vulnerability data with key contextual elements to provide a clear understanding of what is affecting your network at every moment – enabling you to make proactive, strategic decisions that maximize your efficiency and effectiveness.

How to Prioritize Risk Across the Cyberattack Surface
Download the White Paper
Proactively Manage Risk and Make Strategic Decisions
Tenable Risk-based Vulnerability Management Helps You Focus First on What Matters Most The Tenable Risk-Based Vulnerability Management Solution helps you see every asset across your attack surface, predict the 3% of vulns that pose the most risk and act to maximize risk reduction while making the best use of your limited resources

Related products

See Tenable
In Action

"We do in-depth research on everything. Tenable came out as the clear choice.” Matt Ramberg, Vice President of Information Security, Sanmina
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.