Tenable gründet deutsche Gesellschaft in Bremen und baut lokale Kapazitäten deutlich aus

October 7, 2013

Columbia, MD / München

Die auf effiziente und automatisierte Schwachstellenanalyse spezialisierte Tenable Network Security Inc., http://www.tenable.com/ hat jetzt die deutsche Tenable GmbH mit Sitz in Bremen gegründet. Damit verfolgt das Unternehmen seine Strategie, sich die Zukunftsmärkte in Deutschland, der Schweiz und Österreich konsequent zu erschließen. Zudem macht eine deutlich wachsende Kundenbasis, insbesondere in Deutschland, eine verstärkte vor-Ort-Präsenz erforderlich.

„Die deutschsprachige Region ist für uns von strategischer Bedeutung“, so Ron Gula, CEO bei Tenable. „Sie ist sehr wachstumsstark und wir konnten hier, vor allem im Verlauf des letzten Jahres, zahlreiche, namhafte Unternehmen als Kunden gewinnen. Diese möchten wir selbstverständlich bestmöglich, und das heißt, mit ausreichender vor-Ort-Kapazität und -Kompetenz, in ihren Anliegen unterstützen.“

Hierfür stockt der Security-Anbieter sein lokales Team aus Vertrieb, Systementwicklern, technischem Support und Channel Management auf sieben Mitarbeiter auf, die gezielt den deutschsprachigen Raum betreuen. Das Kerngeschäft des Unternehmens sind die Entwicklung und Implementierung skalierbarer, effizienter Produkte für das Erkennen, die Analyse und das Management von Schwachstellen in Unternehmensnetzen. Mit SecurityCenter steht eine entsprechend umfassende, zentral nutzbare Lösung für Organisationen mit großen, komplexen Netzwerken zur Verfügung und mit Nessus einer der weltweit meistgenutzten Schwachstellen-Scanner, der Sicherheitslücken im Netzwerk und in Endgeräten automatisch erkennt und in Echtzeit meldet.

„In kaum einem anderen europäischen Land wird die Datensicherheit so ernst genommen, wie in Deutschland, aber auch in der Schweiz und Österreich“, so Gula. „Für die Unternehmen hängt der wirtschaftliche Erfolg direkt von der Sicherheit ihrer Geschäftsdaten ab, und immer restriktivere Compliance-Vorgaben oder die wachsende Gefahr von Wirtschaftsspionage tun ihr übriges, um das Thema Security in den Vordergrund zu rücken.“

Entsprechend sei mit der Komplexität der IT-Umgebungen in den Unternehmen auch die Menge und Komplexität an Sicherheitsvorrichtungen gestiegen, erläutert der Tenable-Mitbegründer weiter. „Doch die von diesen Vorrichtungen gelieferten Security-Daten helfen den Anwenderorganisationen nur dann, wenn sie sinnvoll ausgewertet werden und die tatsächlichen Risiken für die Datensicherheit aufzeigen und bewertbar machen.“

Speziell auf diese Anforderung seien die Lösungen seines Unternehmens seit jeher ausgelegt und bereits vielfach bewährt, so Gula. „Wir treffen damit gerade im deutschsprachigen Raum auf eine wachsende Kundenbasis, die wir jetzt mit unserer jungen, expandierenden Tenable GmbH noch engagierter und professionell erschließen und unterstützen wollen. Die D/A/CH-Region ist für uns ein wichtiger Zukunftsmarkt.“

Try Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Try for Free Buy Now

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, email, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Try for Free Contact Sales

Learn More about Industrial Security

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.