Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Was ermöglicht das Fortbestehen von Schwachstellen?

  • In Unternehmen, die mindestens eine Instanz einer Schwachstelle behoben haben, sind fast ein Drittel aller erkannten Schwachstellen nach einem Jahr weiterhin offen. Mehr als ein Viertel der Schwachstellen wird nie behoben. Tatsächlich gehen nur 10 % der Unternehmen sämtliche offenen Schwachstellen innerhalb eines Jahres ab der ersten Bewertung an..
  • Bei Schwachstellen mit Exploits sind die Zahlen trotz des höheren Risikos annähernd gleich. Dies lässt darauf schließen, dass Cybersecurity-Beauftragte weiterhin so handeln, als wäre die Wahrscheinlichkeit einer Ausnutzung für alle Schwachstellen gleich. Da sich herkömmliche Methoden für die Reduzierung von Risiken also als unzureichend erwiesen haben, sind Threat-Intelligence und bessere Priorisierungsmethoden notwendig.
  • Nur 5,5 % der Unternehmen haben bei ihrem Wettlauf um zeitnahe Behebung an Boden gewonnen – bei ihnen wurden in einem gegebenen Zeitraum mehr Schwachstellen behoben als erfasst. Dies weist erneut auf die Notwendigkeit einer stärkeren Priorisierung hin, da das Ziel einer 100-prozentigen Behebung für die meisten Unternehmen einfach nicht erreichbar ist.

Bericht herunterladen:

Persistente Schwachstellen
Ursachen und Ausblick

Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Angesichts der enormen Menge aufgedeckter Schwachstellen müssen Sicherheitsteams Schwachstellen und Assets effektiv priorisieren, um zu gewährleisten, dass sie das Risiko wirksam reduzieren und knappe Ressourcen nicht falsch einsetzen. Die Ergebnisse unserer Untersuchungen lassen darauf schließen, dass herkömmliche Priorisierungsmethoden nicht ausreichen, um das Risiko zu reduzieren. Vielmehr ist es Zeit, dass die Cybersecurity-Branche tätig wird und Sicherheitsteams datengesteuerte Tools und Ressourcen bereitstellt, die eine effektive Behebung ermöglichen. Predictive Prioritization kombiniert von Tenable gesammelte Schwachstellendaten mit Daten zu Schwachstellen und Bedrohungen von Dritten. Bei der anschließenden Analyse werden diejenigen Schwachstellen identifiziert, bei denen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie in naher Zukunft ausgenutzt werden.

  • Auch wenn viele ausnutzbare Schwachstellen bei der Behebung im Rückstand sind, bleibt in der globalen Nutzerbasis fast keine solche Schwachstelle länger als ein Jahr unbehandelt.
  • Datengesteuerte Priorisierung und Threat-Intelligence sind von entscheidender Bedeutung, um Behebungsverfahren zu verbessern und Angriffsvektoren sowohl in IT- als auch OT-Umgebungen zu blockieren.
  • Unternehmen benötigen wirksamere Methoden der Priorisierung, die Komponenten wie Threat-Intelligence und Asset-Kritikalität beinhalten.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

2.275,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support haben Sie rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und E-Mail sowie über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

KOSTENLOSER Advanced Support

beim Kauf von Nessus Professional

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Erfahren Sie mehr über Industrial Security

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Why do vulnerabilities persist?

  • In organizations that have remediated at least one instance of a vulnerability, nearly one-third of all detected vulnerabilities remain open after a year, and over one-quarter are never remediated. In fact, only 10 percent of organizations addressed all their open vulnerabilities within a year of first assessment.
  • For vulnerabilities with exploits, despite a higher risk, the numbers remain roughly the same. This implies that defenders still operate as though all vulnerabilities have the same likelihood of exploitation. Threat intelligence and enhanced prioritization methods are necessary as current methods have shown to be insufficient to reduce risk.
  • Only 5.5 percent of organizations have gained ground in their remediation race – vulnerabilities remediated exceeds those discovered during a given timeframe. This again points to the need for greater prioritization, as attaining 100-percent remediation is unsustainable for most organizations.

Download the Report:

Persistent Vulnerabilities
Their Causes and the Path Forward

What can be done?

With the volume of vulnerabilities disclosed, security teams must effectively prioritize vulnerabilities and assets to ensure they are effectively reducing risk and not misapplying limited resources. The results of this research indicate that traditional methods of prioritization at most organizations are insufficient to reduce risk. It is time for the industry to step up and begin providing security teams with data-driven tools and resources to drive effective remediation. Predictive Prioritization combines Tenable-collected vulnerability data with third-party vulnerability and threat data and analyzes them to identify the vulnerabilities with the highest likelihood of exploitation within the short term future.

  • While many exploitable vulnerabilities are lagging behind in remediation, almost none of them go unremediated for over a year across the global population.
  • Data-driven prioritization and threat intelligence are key to improving remediation practices and closing off avenues of attack across both IT and OT infrastructure. 
  • Organizations need better prioritization methods that incorporate components like threat intelligence and asset criticality.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Learn More about Industrial Security

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.