Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Disrupt OT Threats With Tenable.ot

IT and OT environments are rapidly converging. Air-Gapped-Systeme gehören der Vergangenheit an. Industrieunternehmen und kritischen Infrastrukturen setzen zunehmend IoT-Technologien ein.

Diese neuen Technologien ermöglichen zwar enorme Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen, sind aber nicht ohne Risiko. Ohne umfassende OT-Sicherheit vergrößert sich Ihre Angriffsfläche und Angriffsvektoren nehmen zu, was zu inakzeptablen Risiken führt.

Termin für Demo vereinbaren
Tenable OT

Umfassende Reduzierung Ihrer Cyber Exposure im OT-Bereich mit Tenable.ot

Vollständige Sichtbarkeit

Vollständige Sichtbarkeit

Konvergente OT-Infrastrukturen benötigen Schutz, der über OT hinausgeht, Schützen Sie Assets beider Art durch umfassende Netzwerkabdeckung und detaillierte situationsbezogene Erkenntnisse zu Ihren IT- und OT-Assets.

Proaktive, risikobasierte Erkenntnisse zu Schwachstellen

Unified Security

Tenable.ot with Nessus unifies your OT and IT security in an integrated solution that eliminates traditional blind spots and potential security risk.

Vereinheitlichte OT- und IT-Sicherheit

Prioritized Threat Management

Tenable.ot’s Vulnerability Priority Rating (VPR) identifies vulnerabilities and prioritizes them. With real-time information, you’ll always know your risk profile and which vulnerabilities to handle first.

EINTÄGIGER Stillstand einer Fabrikanlage.

10 Mio+ USD
Quelle: Business Insider

„Tenable.ot lässt in Sachen Sicherheit für Steuerungstechnik alle anderen Anbieter weit hinter sich. Endlich ein Unternehmen, das sich mit Steuerungssystemen auskennt. Eine erfreuliche Wende für unsere IT- und OT-Sicherheit – jetzt haben wir alles im Griff.“ John Roosa, Chief Information Officer, Stupp Corporation

Industrielle Systeme erfordern
industrietaugliche Sicherheit

Bildschirm von Tenable OT
In einer konvergenten OT-Infrastruktur stellt sich nicht mehr die Frage, ob IT- oder OT-Assets betroffen sind. Relevant ist die Cyber Exposure. Verwalten Sie Ihr OT-Netzwerk und verschaffen Sie sich ein umfassendes Lagebewusstsein über alle Assets in Ihrer gesamten industriellen Infrastruktur. Halten Sie Sicherheits- und Compliance-Vorschriften proaktiv ein, greifen Sie auf Echtzeit-Updates zu und rufen Sie jederzeit Verlaufs- und Audit-Berichte ab.
Mithilfe von Angriffsvektorisierung werden „gefährdete“ Schwachpunkte in Ihrer Umgebung aufgespürt, und Sie werden proaktiv darauf aufmerksam gemacht, noch bevor eine Bedrohung auftritt. Unsere hybride Bedrohungserkennungs-Engine sucht auf innovative Weise nach neuen Angriffen und kann Ihnen helfen, einen Angriff zu stoppen, bevor Schaden entsteht.
Routinemäßige Abfragen liefern detaillierte Informationen über den Zustand Ihrer Steuerungen. Diese Erkenntnisse verschaffen Ihnen Einblick und stellen eine priorisierte Liste für die Behebung von Schwachstellen bereit, die sich auf Ihre industriellen Steuerungen auswirken können.
Verschaffen Sie sich ein klares Bild dank unternehmensweiter Sichtbarkeit und profitieren Sie von umfassenden Drill-Down-Funktionen für jedes Asset oder Ereignis, einschließlich wichtiger Details und aussagekräftiger Warnmeldungen, um Ihr Verständnis der Sicherheitslage und und die forensische Unterstützung zu verbessern.
Vergleichen Sie aktuelle Geräte-Snapshots mit früheren Snapshots, um Änderungen an Ihrer OT-Umgebung besser nachvollziehen zu können. So erhalten Sie etwa Details dazu, was geschehen ist und wann Änderungen stattgefunden haben. Es ist sogar möglich, ein Gerät auf den „letzten als funktionierend bekannten Zustand“ zurückzusetzen.
<5 %

der OT-Fachkräfte gaben an, dass sie Vertrauen in die Fähigkeit ihres Unternehmens haben, IIoT-Geräte und -Systeme abzusichern.

Quelle: 2018 SANS Industrial IIoT Security Survey

„Wir haben uns für Tenable.ot entschieden, weil es die einmalige Fähigkeit besitzt, weil es die einzigartige Fähigkeit besitzt, Änderungen an unseren industriellen Steuerungssystemen, die sich auf deren Integrität und ordnungsgemäßen Betrieb auswirken könnten, zu überwachen, proaktiv zu erkennen und unsere Mitarbeiter darüber zu informieren.“ Steve Worley, SCADA Security Manager der Stadt Raleigh

Visibility, security and control over threats that put your organization at risk

Tenable.ot schützt Industrienetzwerke vor Cyberbedrohungen, böswilligen Insidern und menschlichem Fehlverhalten. Die Lösung identifiziert und schützt Umgebungen mit operativer Technologie (OT) vor Cyber Exposure und Bedrohungen und gewährleistet Betriebssicherheit und -zuverlässigkeit.


Comprehensive Visibility

Bis zu 50 % Ihrer OT-Infrastruktur enthält IT-Assets. Attacks can easily propagate acros IT/OT infrastructure. Tenable.ot Tenable.ot bietet einen vollständigen Einblick in Ihre konvergente Angriffsoberfläche und misst und kontrolliert zugleich das Cyberrisiko in Ihren OT- und IT-Systemen. Tenable.ot ist mit dem Tenable-Produktportfolio sowie mit führenden IT-Sicherheitstools integrierbar.

Asset Management

Tenable.ot bietet detaillierte Informationen und situationsbedingte Erkenntnisse zu Ihrer Infrastruktur, ohne dabei den Betrieb zu beeinträchtigen. This patented approach gathers far more information than network monitoring alone, including identification of devices that do not communicate on your network.

Advanced Threat Detection

Mittels der Funktion „Attack Vectors“ können Schwachpunkte in der OT-Umgebung proaktiv aufgespürt werden, bevor es überhaupt zu einem Angriff kommt. Darüber hinaus identifiziert die Multi-Detection-Engine von Tenable.ot Richtlinienverletzungen, erkennt Verhaltensanomalien und verfolgt Signaturen für potenziell hochrisikante Ereignisse. Granulare Kontrollen ermöglichen Ihnen, speziell auf Ihre Umgebung abgestimmte Erkennungsmethoden festzulegen und diese zu optimieren. Dank kontextbezogener Warnmeldungen können Sie schnell reagieren und Bedrohungen eindämmen, die Ihre Betriebsabläufe beeinträchtigen.

Risikobasiertes Schwachstellen-Management

Tenable.ot stützt sich auf Fachkompetenz in den Bereichen Industrial Security für OT-Assets und Nessus für IT-Assets. Im Rahmen der VPR-Bewertung von Tenable wird der Risikograd für jedes Asset in Ihrem ICS-Netzwerk generiert. Die ausgegebenen Berichte enthalten ausführliche Informationen sowie Vorschläge zur Risikominderung. So können autorisierte Mitarbeiter schnell die größten Risiken identifizieren und vorrangige Behebungsmaßnahmen einleiten, bevor Angreifer die entsprechenden Schwachstellen ausnutzen.

Konfigurationskontrolle

Mit Tenable.ot können Sie von Malware und Benutzern vorgenommene Änderungen im gesamten Netzwerk oder direkt auf einem Gerät nachverfolgen. Tenable.ot stellt einen vollständigen Verlauf aller Änderungen der Gerätekonfiguration bereit, darunter detailgenaue Informationen zu Kontaktplansegmenten, Diagnosepuffern, Tag-Tabellen und mehr. Damit sind Administratoren in der Lage, Backup-Snapshots mit dem „letzten als funktionierend bekannten Zustand“ für eine schnellere Wiederherstellung und zur Gewährleistung der Einhaltung von Branchenbestimmungen zu erstellen.

Harness The Power of The Tenable Portfolio

The Power of a Unified Risk-based View Across Your Converged Infrastructure
With Tenable.ot and Tenable.sc

Bildschirm von Tenable OT
Es ist wichtig, alle OT-Schwachstellen anzugehen. Doch indem Sie vorhersagen, welche Schwachstellen für Angreifer leicht anzugreifen und auszunutzen sind, können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.
Mithilfe der Integration von Tenable.sc und Tenable.ot können Sie eingedämmte und ausstehende Schwachstellen nachverfolgen und Trendverläufe darstellen.
Um Ihre moderne Angriffsoberfläche in vollem Umfang zu überblicken, vereinheitlichen Sie Ihre OT- und IT-Sicherheit mithilfe einer integrierten Ansicht.

Reduce Risk Across OT Operations From Anywhere With Tenable.ot and Tenable.io

Wenn Sie mit Industriebetrieben oder kritischen Infrastrukturen zu tun haben, wissen Sie, dass Risiken nicht nur im IT-Bereich bestehen.

Tenable.ot lässt sich jetzt mit Tenable.io integrieren, sodass Sie vollständigen Einblick in Ihr OT-Risiko erhalten und Ihre Umgebung über die Cloud verwalten können.


Demo vereinbaren Mehr erfahren
Tenable.io

Verwandte Ressourcen

Mind the Gap: Roadmap zur Angleichung von IT- und OT-Sicherheit

Mind the Gap: Roadmap zur Angleichung von IT- und OT-Sicherheit

Checkliste: Kritische Informationsinfrastruktur

Checkliste: Kritische Informationsinfrastruktur

Industrielle Cybersecurity für OT-Umgebungen

Industrielle Cybersecurity für OT-Umgebungen

Vorhersage eines OT-Angriffs

Vorhersage eines OT-Angriffs

Weitere Ressourcen anzeigen

Get Started with Tenable.ot


"We found that Tenable understood cybersecurity from an industrial control system perspective, not just an IT perspective. And that’s what really drew us to them." Paul Siegmund, Manager of Automation and Technology Services at WPUD
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

Wählen Sie Ihre Subscription-Option:

Jetzt kaufen
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support erhalten Sie rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Demo anfordern

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren. Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo anfordern

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Demo anfordern

Tenable.ad

Erkennung und Abwehr von Active Directory-Angriffen in Echtzeit. Keine Agents. Keine Zugriffsrechte. On-Prem und in der Cloud.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Get the Operational Technology Security You Need. Reduce the Risk You Don't.

Industrial Systems Require Industrial Grade Security

IT and OT infrastructures are rapidly converging. The days of air-gapped systems are gone. Industrial and critical infrastructure organizations are adopting IoT devices at an unprecedented rate.

As these environments converge and expand, your attack surface and attack vectors do, too. That means you likely have blind spots across your converged IT/OT infrastructure that can lead to unacceptable risk.

Schedule a Demo
Tenable OT

Keep Your IT and OT Environments Secure With Tenable.ot

Complete Visibility

Complete Visibility

Get a comprehensive view of your industrial environment. Go deeper than simply listening to network traffic by actively querying devices in their native protocols.

Proactive Risk-Based Insights Into Vulnerabilities

Proactive Risk-Based Insights Into Vulnerabilities

With real-time information about your network and devices, you’ll always know your risk profile and be ready to address new threats as they emerge.

Unified OT and IT Security

Unified OT and IT Security

For complete understanding of your modern attack surface, unify your OT and IT security with a single vendor in an integrated solution.

Cost of downtime in ONE day as it relates to factories shutting down.

$10M+
Source: Business Insider

"Tenable.ot (powered by Indegy) is far ahead of anybody that I reviewed on the control security space. The company understands controls...why did that change happen? Who made that change? We now have that power." John Roosa, Chief Information Officer, Stupp Corporation

Get Complete Visibility Into All of Your OT Risks

Tenable OT Screen
Aggregate information from all sites to manage assets across your entire OT infrastructure in a single dashboard. To proactively comply with security and compliance regulations, pull paper documents and audit reports at any time.
Routine controller queries provide details about firmware versions, open ports, hardware configuration, installed patch levels and more to give you visibility into vulnerabilities that may impact your industrial controllers.
Centrally set or change a policy once and automatically push it across your enterprise. You can also selectively deploy a policy based on any criteria.
Improve awareness with enterprise-wide visibility, along with full drill-down capabilities for any asset or event, including important details and meaningful alerts to improve your situational awareness and forensic support.
Compare current device snapshots with previous snapshots to get a better understanding of network changes, including insight into what happened when changes occurred. You can even roll a device back to its last-known good state.
<5%

Of OT professionals said they were confident in their company's ability to secure IIoT devices and systems.

Source: 2018 SANS Industrial IIoT Security Survey

"We chose Tenable.ot (powered by Indegy) for its unique ability to monitor, proactively detect and alert our staff to any changes made to our industrial control systems that could impact their integrity and proper operation." Steve Worley, SCADA Security Manager for the City of Raleigh

Power Up Your Security Posture

The Power of a Unified Risk-based View Across Your Converged Infrastructure
With Tenable.ot and Tenable.sc Integration

Tenable OT Screen
Addressing all OT vulnerabilities are important, but predicting which are easy for attackers to exploit and target enables you to focus first on what matters most.
With the integration of Tenable.sc and Tenable.ot, you can track and trend mitigated and outstanding vulnerabilities.
For a complete understanding of your modern attack surface, unify your OT and IT security with an integrated view.

Tenable.ot gives you complete visibility, security and control over the OT threats that put your organization at risk

Tenable.ot protects industrial networks from cyber threats, malicious insiders and human error. With threat detection and mitigation, asset inventory, vulnerability management and configuration control, Tenable’s ICS security capabilities identify and predictively prioritize threats and vulnerabilities to maximize the safety and reliability of your operational technology environment.


Threat Detection and Mitigation

With its multi-detection engine, Tenable.ot identifies policy violations, detects anomalous behaviors and tracks signatures for potential high-risk events. It then sends context-aware alerts with detailed information to your team so you can quickly respond and launch forensic investigations into what happened.

Adaptive Assessment

Tenable.ot gives you unparalleled visibility into your infrastructure without impacting operations. This patented approach gathers far more information than passive monitoring alone, including identification of devices that rarely communicate on your network.

Risk-Based Vulnerability Management

Drawing on comprehensive and detailed IT and OT asset tracking capabilities, Tenable.ot generates vulnerability and risk levels using Predictive Prioritization for each asset in your ICS network. These reports include risk-scoring and detailed insights, along with mitigation suggestions. This enables authorized personnel to quickly identify the highest risk for priority remediation before vulnerabilities are exploited.

Configuration Control

With Tenable.ot, you can track malware and user-executed changes made over your network or directly on a device. Tenable.ot provides a full history of device configuration changes over time, including granularity of specific ladder logic segments, diagnostic buffers, tag tables and more. This enables administrators to establish a backup snapshot with the "last known good state" for faster recovery and compliance with industry regulations.

Complete Visibility

Attacks can easily propagate in a converging IT/OT infrastructure. With a single platform to manage and measure cyber risk across your OT and IT systems, you have complete visibility into your converged attack surface. Tenable.ot also natively integrates with leading IT security and operational tools, such as your Security Information and Event Management (SIEM) solution, log management tools, next-generation firewalls, and ticketing systems.

Enterprise Management

Designed for multi-site and distributed environments, Tenable.ot provides centralized security, vulnerability management, and full reporting capabilities for your distributed environment, regardless of location.

Related Resources

Mind the Gap: A Roadmap to IT/OT Alignment

Mind the Gap: A Roadmap to IT/OT Alignment

Checklist: Critical Information Infrastructure

Checklist: Critical Information Infrastructure

Industrial Cybersecurity for OT Environments

Industrial Cybersecurity for OT Environments

View more resources

Ready to gain situational awareness across your entire OT environment?

Schedule a Demo
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Learn More about Industrial Security

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.