Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Einheitliche Sichtbarkeit. Entwickelt von Tenable Research.

Erstellen Sie in Sekundenschnelle neue Scans und erhalten Sie handlungsrelevante Ergebnisse innerhalb von Minuten – mit Tenable.io Web App Scanning

Profitieren Sie von einzigartiger Web Application Security, die vom branchenweit größten Team für Schwachstellenforschung entwickelt wurde.

Tenable.io Web App Scanning bietet umfassendes und präzises Schwachstellen-Scanning – von OWASP Top-10-Risiken bis hin zu anfälligen Web-App-Komponenten. Erzielen Sie vollständige Transparenz über IT-, Cloud- und Webapplikations-Schwachstellen in einer einzigen Plattform.

Kostenlos testen Jetzt kaufen



Tenable Lumin
Einfach

Einfach

Richten Sie neue Web-App-Scans in Sekundenschnelle mithilfe der Ihnen vertrauten Workflows ein. So müssen Sie nicht Stunden oder gar Tage für die manuelle Feineinstellung von Scans aufwenden.

Einheitlich

Einheitlich

Zeigen Sie anfällige Web-App-Komponenten und Schwachstellen in benutzerdefiniertem Code zusammen mit Schwachstellen in IT- und Cloud-Assets an. Eliminieren Sie die Komplexität, die mit der Verwaltung mehrerer Insellösungen einhergeht.

Präzise

Präzise

Umfassende, von Experten konzipierte Web-App-Bewertungen geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Entwicklungsteams keine Zeit mit falsch-positiven Ergebnissen verschwenden oder Schwachstellen mit hohem Risiko übersehen.

Handlungsrelevante Ergebnisse in Minuten

WAS Dashboard
Vermeiden Sie ärgerliche Fehler bei der Cyberhygiene. Scannen Sie Ihre Applikationen in maximal zwei Minuten auf ablaufende oder nicht ordnungsgemäß ausgestellte SSL/TLS-Zertifikate und Server-Fehlkonfigurationen.
Richten Sie in wenigen Sekunden einen neuen Web-App-Scan ein, indem Sie dieselben Workflows für das Schwachstellen-Management nutzen, die Ihnen bereits vertraut sind. Konfigurieren Sie wöchentliche oder monatliche automatisierte Tests für alle Ihre Applikationen.
Erstellen Sie vollständig anpassbare Dashboards und Widget-Visualisierungen, um Schwachstellendaten für IT, Cloud und Webanwendungen in einer einzigen einheitlichen Ansicht zu verbinden.
Mit der Chrome-Erweiterung von Tenable können Sie mithilfe von Selenium-Skripts direkt in der Webanwendung Scans einrichten und Authentifizierungs-Workflows aufzeichnen. Dies erspart Ihnen Zeit und Mühe, da im jeweiligen Browser nur wenige Schritte durchgeführt werden müssen.
100 %

der Webapplikationen weisen mindestens eine Schwachstelle auf.*

„Für uns als wachsendes und expandierendes Unternehmen ist es ein echtes Highlight und ein großer Gewinn, dass wir unsere Infrastruktur und unsere Web-Apps in ein- und derselben Benutzeroberfläche verwalten können – und so einen Snapshot der Ergebnisse in einer zentralen, einheitlichen Ansicht erhalten.“ Sameera Bandara, Information Security Manager, IMDEX

Herausforderungen beim Scannen von Webanwendungen

  • Wo sind wir gefährdet? Nur ein Teil der Webanwendungen wird auf Schwachstellen geprüft
  • Wo sollten wir risikobasierte Prioritäten setzen? In vielen Sicherheitsteams gibt es keine Experten für Anwendungssicherheit
  • Beim Scannen von Webanwendungen werden Unmengen von Web-App-Schwachstellen gefunden Beim Scannen von Webanwendungen werden Unmengen von Web-App-Schwachstellen gefunden

Die Tenable.io-Lösung

Tenable.io Web App Scanning bietet benutzerfreundliches, umfassendes und automatisiertes Schwachstellen-Scanning für moderne Webapplikationen. Tenable.io WAS ermöglicht die schnelle Konfiguration und mühelose Verwaltung von Web-App-Scans binnen weniger Minuten bei minimalen Feineinstellungen.

Verwandte Ressourcen

5 Best Practices for Web Application Security: A How-To Guide

5 Best Practices for Web Application Security: A How-To Guide

Tenable.io Web App Scanning - Early Learning (mit Untertiteln)

Tenable.io Web App Scanning - Early Learning (mit Untertiteln)

Tenable.io Web App Scanning: Datenblatt

Tenable.io Web App Scanning: Datenblatt

Webapplikationen in nur wenigen Minuten schützen –
machen Sie den ersten Schritt

Jetzt kostenlos testen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist Tenable.io Web App Scanning?
Tenable.io WAS ist eine Anwendung für dynamische Tests der Applikationssicherheit (Dynamic Application Security Testing, DAST). Im Rahmen von DAST wird eine laufende Webapplikation per Crawling über das Front-End durchsucht, mit dem Ziel, eine Sitemap mit allen zu testenden Seiten, Links und Formularen zu erstellen. Sobald die Sitemap erstellt wurde, wird die Website über das Front-End abgefragt, damit sämtliche Schwachstellen im spezifischen Anwendungscode bzw. bekannte Schwachstellen in den Drittanbieter-Komponenten, die den Großteil der Applikation ausmachen, identifiziert werden.
Welche Art von Schwachstellen werden mithilfe von Tenable.io Web App Scanning identifiziert?
Tenable.io WAS identifiziert OWASP Top-10-Schwachstellen wie z. B. Cross-Site-Scripting (XSS) und SQL-Injektion in benutzerdefiniertem Anwendungscode sowie anfällige Versionen von Drittanbieter-Komponenten, die auf Ihrer Website ausgeführt werden. Beide Schwachstellenkategorien sind von grundlegender Bedeutung, um eine umfassende Schwachstellen-Abdeckung in modernen Webapplikationen zu gewährleisten.
Identifiziert Tenable.io Web App Scanning Fehlkonfigurationen oder Zertifikatprobleme?
Ja, mit Tenable.io WAS kann eine Reihe von Cyberhygiene-Problemen in Webapplikationen in maximal zwei Minuten mittels vordefinierter Scanvorlagen festgestellt werden. Die SSL/TLS-Scanvorlage prüft auf unsachgemäß ausgestellte oder in Kürze ablaufende SSL/TLS-Zertifikate, mit denen Benutzer kostspielige und ärgerliche Browser-Warnungen und -Umleitungen vermeiden können. Die Config Audit-Scanvorlage prüft auf eine Reihe serverseitiger Fehlkonfigurationen, die Webapplikationen für Auskundschaftung durch Hacker oder Man-in-the-Middle-Angriffe anfällig machen.
Kann ich die Informationen, auf die Tenable.io Web App Scanning-Benutzer zugreifen können, individuell anpassen?
Ja. Tenable.io WAS umfasst rollenbasierte Zugriffskontrolle. Administratoren können spezifische Benutzergruppen erstellen und Benutzerberechtigungen zur Anzeige und zum Start von Scans auf der Basis einzelner Scans zuweisen. Die jeweiligen Benutzer sehen dann nur relevante Scandaten, wodurch sie ihre Bemühungen leichter fokussieren und bei der Schwachstellenbehebung sinnvolle Prioritäten setzen können.
Kann ich in Tenable.io Web App Scanning benutzerdefinierte Berichte erstellen?
Ja. Tenable.io WAS bietet Benutzern die Möglichkeit, eine Reihe verschiedener Dashboards zu erstellen und an ihre jeweiligen Reporting-Anforderungen anzupassen. So lassen sich zum Beispiel vorkonfigurierte Executive-Berichte abrufen, in denen bewusst auf technische Details verzichtet wird, die für die Unternehmensleitung irrelevant sind. Damit können gezielt Stakeholder auf kaufmännischer Seite über Remediation-Fortschritte des Teams informiert werden. Tenable.io WAS ermöglicht Benutzern auch die Erstellung vollständig benutzerdefinierter Scandaten-Dashboards, auf denen ihre Teams die für sie relevanten Metriken verfolgen können. Benutzer von Tenable.io und Tenable.io WAS können außerdem vollständig integrierte Dashboards anlegen, in denen Schwachstellen in IT, Cloud und Webapplikationen gemeinsam angezeigt werden, um einheitliche Sichtbarkeit über die gesamte Angriffsoberfläche hinweg zu erzielen.
Scannt Tenable.io Web App Scanning Single-Page-Anwendungen?
Ja. Tenable.io WAS scannt moderne Webapplikationen einschließlich Single-Page-Anwendungen. Auch wenn kein Scanning-Tool eine hundertprozentige Abdeckung aller Anwendungstypen und -Schwachstellen garantieren kann, durchsucht Tenable.io WAS per Crawling viele der beliebtesten Single-Page-Anwendungs-Frameworks und scannt diese.
Wie oft wird Tenable.io Web App Scanning um neu identifizierte Schwachstellen ergänzt?
Tenable.io WAS wurde vom weltweit anerkannten Tenable Research-Team entwickelt. Tenable Research analysiert kontinuierlich Schwachstellen und die Bedrohungslandschaft und fügt neue Erkennungen für Drittanbieter-Komponenten sowie Schwachstellenerkennung für benutzerdefinierten Code hinzu, sobald neue Sicherheitsprobleme aufgedeckt werden.
Kann ich mit Tenable.io Web App Scanning Code-Reviews durchführen?
Nein. Tenable.io WAS ist ein Tool für dynamische Tests der Applikationssicherheit (Dynamic Application Security Testing, DAST), das zum Testen laufender Anwendungen vorgesehen ist. Es führt keine statischen Code-Reviews durch. Code-Reviews können von Tools für statische Tests der Applikationssicherheit (Static Application Security Testing, SAST) durchgeführt werden.
Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Tenable.io

30 TAGE KOSTENLOS

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

65 Assets

2.275,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Testen Sie Nessus Professional kostenlos

7 TAGE KOSTENLOS

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Nessus Professional kaufen

Nessus® ist der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Mehrjahreslizenz kaufen und sparen! Mit Advanced Support haben Sie rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr Zugang zum Support – per Telefon, Chat und E-Mail sowie über die Community. Vollständige Details finden Sie hier.

KOSTENLOSER Advanced Support

beim Kauf von Nessus Professional

Kostenlos testen Jetzt kaufen

Tenable.io Web Application Scanning testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie vom vollen Zugriff auf unser neuestes Angebot zum Scannen von Web-Applikationen, das als Teil der Tenable.io-Plattform für moderne Applikationen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Applikationen. Melden Sie sich jetzt an.

Tenable.io Web Application Scanning kaufen

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellen-Management-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

5 FQDN

3.578,00 USD

Jetzt kaufen

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable.io Container Security testen

30 TAGE KOSTENLOS

Profitieren Sie von vollem Zugriff auf die einzige Lösung für Containersicherheit, die in eine Schwachstellen-Management-Plattform integriert ist. Überwachen Sie Container-Images auf Schwachstellen, Malware und Richtlinienverstöße. Kann in Systeme für kontinuierliche Integration und Bereitstellung (CI/CD) eingebunden werden, um DevOps-Praktiken zu unterstützen, die Sicherheit zu stärken und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien zu fördern.

Tenable.io Container Security kaufen

Tenable.io Container Security ermöglicht eine nahtlose und sichere Umsetzung von DevOps-Prozessen, indem es die Sicherheit von Container-Images – einschließlich Schwachstellen, Malware und Richtlinienverletzungen – durch Integration in den Build-Prozess transparent macht.

Erfahren Sie mehr über Industrial Security

Demo für Tenable.sc anfordern

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular unten ein. Ein Vertriebsmitarbeiter wird Sie in Kürze kontaktieren, um einen Termin für die Demo zu vereinbaren.Sie können auch einen kurzen Kommentar mitschicken (begrenzt auf 255 Zeichen). Bitte beachten Sie, dass Felder mit einem Sternchen (*) Pflichtfelder sind.

Kostenlos testen Vertrieb kontaktieren

Tenable Lumin testen

30 TAGE KOSTENLOS

Mit Tenable Lumin können Sie Ihre Cyber Exposure visualisieren und genauer untersuchen, die allmähliche Reduzierung von Risiken nachverfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Tenable Lumin kaufen

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Lumin Sie dabei unterstützen kann, Einblick in Ihr gesamtes Unternehmen zu erhalten und Cyberrisiken zu managen.

Demo von Tenable.ot anfordern

Passgenauer Schutz Ihrer operativen Technologien –
durch effektive Risikoreduzierung.

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Unified Visibility. Built By Tenable Research.

Create new scans in seconds and get actionable results in minutes with Tenable.io Web App Scanning

Take advantage of web application security built by the largest vulnerability research team in the industry.

From OWASP Top 10 risks to vulnerable web app components, Tenable.io Web App Scanning provides comprehensive and accurate vulnerability scanning. Gain full visibility of IT, cloud and web application vulnerabilities in a single platform.

Try for Free Buy Now



Tenable Lumin
Simple

Simple

Set up new web app scans in seconds by using the same workflows you are already familiar with. No need to spend hours or days manually tuning scans.

Unified

Unified

View vulnerable web app components and custom code vulnerabilities alongside your IT and cloud assets. Eliminate complexity from managing multiple, siloed solutions.

Accurate

Accurate

Comprehensive web app assessments built by experts give you confidence that your development teams aren’t wasting time on false positives or missing high-risk vulnerabilities.

Actionable Results in Minutes

WAS Dashboard
Avoid embarrassing cyber hygiene issues. Scan your applications for expiring or improperly issued SSL/TLS certificates and server misconfigurations in two minutes or less.
Set up a new web app scan in a few seconds by leveraging the same vulnerability management workflows you are already familiar with. Configure weekly or monthly automated testing of all of your applications.
Create fully customizable dashboards and widget visualizations to integrate IT, cloud and web application vulnerability data into a single, unified view.
Set-up scans and record authentication flows using Selenium scripts directly in the web application with Tenable Chrome Extension. This allows you to save time and effort by following a few steps from within your browser.
100%

of web applications have at least one vulnerability.*

"Being able to manage our infrastructure and web apps in the same interface—and see a snapshot of the results in a single pane of glass—has been a real highlight and a big win for us as we continue to grow and expand our business." Sameera Bandara, Information Security Manager, IMDEX

Challenges for Web Application Scanning

  • Where are we exposed? Only a subset of web applications are assessed for vulnerabilities
  • Where should we prioritize based on risk? Many security teams lack application security specialists
  • Web application scans yield an overwhelming number of web application vulnerabilities Web application scans yield an overwhelming number of web app vulnerabilities

The Tenable.io Solution

Tenable.io Web App Scanning provides easy-to-use, comprehensive and automated vulnerability scanning for modern web applications. Tenable.io WAS allows you to quickly configure and manage web app scans in a matter of minutes with minimal tuning.

Related Resources

5 Best Practices for Web Application Security: A How-To Guide

5 Best Practices for Web Application Security: A How-To Guide

Tenable.io Web App Scanning - Early Learning (Captioned)

Tenable.io Web App Scanning - Early Learning (Captioned)

Tenable.io Web App Scanning: Datasheet

Tenable.io Web App Scanning: Datasheet

Start Protecting Your Web
Applications in Minutes

Try For Free Now

Frequently Asked Questions

What is Tenable.io Web App Scanning?
Tenable.io WAS is a dynamic application security testing (DAST) application. A DAST crawls a running web application through the front end to create a site map with all of the pages, links and forms for testing. Once the DAST creates a site map, it interrogates the site through the front end to identify any vulnerabilities in the application custom code or known vulnerabilities in the third-party components that comprise the bulk of the application.
What kind of vulnerabilities does Tenable.io Web App Scanning identify?
Tenable.io WAS identifies OWASP Top 10 vulnerabilities such as cross-site scripting (XSS) and SQL injection in custom application code and vulnerable versions of third-party components running on your site. Both categories of vulnerabilities are essential to ensure comprehensive vulnerability coverage in modern web applications.
Does Tenable.io Web App Scanning identify misconfigurations or certificate issues?
Yes, you can use Tenable.io WAS to identify a number of cyber hygiene issues in web applications in two minutes or less through the use of predefined scan templates. The SSL/TLS scan template checks for improperly issued or soon-to-expire SSL/TLS certificates, which helps users avoid costly and embarrassing browser warnings and redirects. The Config Audit scan template checks for a number of server-side misconfigurations that leave web applications vulnerable to hacker reconnaissance or man-in-the-middle attacks.
Can I tailor information that Tenable.io Web App Scanning users have access to?
Yes. Tenable.io WAS includes role-based access control. Administrators have the option of creating user groups and assigning user permissions to view and launch scans on an individual scan basis. Users will only see relevant scan data, allowing them to more easily focus their efforts and prioritize which vulnerabilities to remediate.
Can I create custom reports in Tenable.io Web App Scanning?
Yes. Tenable.io WAS gives users the ability to create a variety of dashboards to tailor their reporting needs. Pre-configured, executive-level reports are available to keep business stakeholders informed of team remediation progress without getting lost in technical details. Tenable.io WAS also allows users to create fully-custom dashboards of scan data to track metrics that are relevant to their teams. Tenable.io and Tenable.io WAS users can also create fully integrated dashboards combining IT, cloud and web application vulnerabilities for unified visibility across their attack surface.
Does Tenable.io Web App Scanning scan single page applications?
Yes. Tenable.io WAS scans modern web applications including single page applications. While no scanning tool can guarantee 100% coverage of all application types and vulnerabilities, Tenable.io WAS crawls and scans many of the most popular single page application frameworks.
How often are new vulnerability detections added to Tenable.io Web App Scanning?
Tenable’s world-class Research Team built Tenable.io WAS. Tenable Research continuously analyzes vulnerabilities and the threat landscape and adds new detections for third-party components and custom code vulnerability detection as new security issues are discovered.
Can I use Tenable.io Web App Scanning to perform code reviews?
No. Tenable.io WAS is a dynamic application security testing (DAST) tool, meant to test running applications and does not perform static code reviews. Static application security testing (SAST) tools perform code reviews.
Try for Free Buy Now

Try Tenable.io

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Sign up now.

Buy Tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

65 assets

Choose Your Subscription Option:

Buy Now
Try for Free Buy Now

Try Nessus Professional Free

FREE FOR 7 DAYS

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy Nessus Professional

Nessus® is the most comprehensive vulnerability scanner on the market today. Nessus Professional will help automate the vulnerability scanning process, save time in your compliance cycles and allow you to engage your IT team.

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year. Full details here.

Try for Free Buy Now

Try Tenable.io Web Application Scanning

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Buy Tenable.io Web Application Scanning

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy. Purchase your annual subscription today.

5 FQDNs

$3,578

Buy Now

Try for Free Contact Sales

Try Tenable.io Container Security

FREE FOR 30 DAYS

Enjoy full access to the only container security offering integrated into a vulnerability management platform. Monitor container images for vulnerabilities, malware and policy violations. Integrate with continuous integration and continuous deployment (CI/CD) systems to support DevOps practices, strengthen security and support enterprise policy compliance.

Buy Tenable.io Container Security

Tenable.io Container Security seamlessly and securely enables DevOps processes by providing visibility into the security of container images – including vulnerabilities, malware and policy violations – through integration with the build process.

Learn More about Industrial Security

Get a Demo of Tenable.sc

Please fill out the form below with your contact information and a sales representative will contact you shortly to schedule a demo. You may also include a short comment (limited to 255 characters). Please note that fields with asterisks (*) are mandatory.

Try for Free Contact Sales

Try Tenable Lumin

FREE FOR 30 DAYS

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Buy Tenable Lumin

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Request a demo of Tenable.ot

Get the Operational Technology Security You Need.
Reduce the Risk You Don’t.