Tenable Ernennt Roger Scheer Zum Regional Vice President of Central Europe

June 2, 2021

München, Deutschland

Tenable, Inc., spezialisiert auf Cyber Exposure, hat Roger Scheer zum Regional Vice President of Central Europe ernannt. Von Deutschland aus wird Scheer die Geschäfte von Tenable in der Region leiten, die strategischen Initiativen im Markt für Unternehmenssicherheit vorantreiben und die Channel-Aktivitäten und -Beziehungen weiter ausbauen. Scheer verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Cybersicherheit und ist seit über 25 Jahren im IT-Vertrieb sowie in Führungspositionen im Vertrieb tätig.

Aufgrund der Umstellung auf Fernarbeit sind Unternehmen weiterhin mit beispiellosen Herausforderungen hinsichtlich der Cybersicherheit konfrontiert. Die Fähigkeit, Risiken über die gesamte Angriffsfläche zu erkennen, vorherzusagen und zu reduzieren, war noch nie so wichtig wie derzeit. Mit Scheers Expertise und strategischer Führung ist Tenable gut positioniert, um seine Lösungsangebote für risikobasiertes Schwachstellenmanagement Unternehmen in der gesamten Region zur Verfügung zu stellen. Dadurch ermöglicht Tenable es Sicherheitsteams, die geschäftskritischsten Probleme zuerst anzugehen.

„Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass Unternehmen sich mit der erweiterten Bedrohungslandschaft auseinandersetzen müssen, während sie gleichzeitig vermehrt mit Cyberangriffen konfrontiert werden“, erklärte David Cummins, Vice President EMEA bei Tenable. „Roger Scheers tiefgehende Expertise in der Cybersicherheitsbranche wird von unschätzbarem Wert sein, um unsere Kunden und Partner in der Region bei der Bewältigung der Cyberbedrohungen zu unterstützen, denen sie in diesen herausfordernden Zeiten ausgesetzt sind. Darüber hinaus wird seine nachgewiesene Erfahrung in der Definition von Geschäftsstrategien, der Führung mit Leidenschaft und Motivation sowie der Entwicklung talentierter Teams bei der Umsetzung unserer strategischen und operativen Initiativen von großem Nutzen sein. Wir freuen uns sehr, Roger Scheer im Team willkommen zu heißen.“

Im Verlauf seiner mittlerweile 25-jährigen Karriere hatte Scheer bereits verschiedene leitende Positionen bei EMC Deutschland GmbH, RSA (The Security Division of EMC), Palo Alto Networks und Veritas inne.

„Cybersicherheit war noch nie so wichtig, um die Funktionsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten“, so Scheer. „Die branchenführende Technologie von Tenable hilft Sicherheitsteams, eine einheitliche Sicht auf die gesamte Angriffsfläche zu erhalten, und zwar über alle IT- und Betriebstechnologien hinweg, egal ob in der Cloud, on-premises oder in einer hybriden Umgebung. Ich freue mich darauf, die Vision von Tenable in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in der weiteren Vertriebsregion Central Europe umzusetzen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihr Cyberrisiko zu verstehen, zu adressieren und letztendlich zu reduzieren.“

Tenable, Inc. ist das Cyber Exposure-Unternehmen. Mehr als 30.000 Kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf Tenable, wenn es darum geht, Cybersicherheitsrisiken zu verstehen und zu reduzieren. Als Erfinder von Nessus hat Tenable sein Fachwissen über Schwachstellen erweitert, um die weltweit erste Plattform zu liefern, die jedes digitale Asset auf jeder Computerplattform erkennen und schützen kann. Zu den Kunden von Tenable zählen mehr als 50 Prozent der „Fortune 500“-Unternehnen, mehr als 30 Prozent der „Global 2000“-Unternehmen und große Regierungsbehörden. Erfahren Sie mehr unter www.tenable.com.

tenable.io

Enjoy full access to a modern, cloud-based vulnerability management platform that enables you to see and track all of your assets with unmatched accuracy.

Your Tenable.io Vulnerability Management trial also includes Tenable Lumin, Tenable.io Web Application Scanning and Tenable.cs Cloud Security.

tenable.io BUY

Buy a multi-year license and save. Add Advanced Support for access to phone, community and chat support 24 hours a day, 365 days a year.

Select Your License

Buy a multi-year license and save.

Add Support and Training

Tenable.io

Tenable.io BUY

Enjoy full access to our latest web application scanning offering designed for modern applications as part of the Tenable.io platform. Safely scan your entire online portfolio for vulnerabilities with a high degree of accuracy without heavy manual effort or disruption to critical web applications. Sign up now.

Your Tenable Web Application Scanning trial also includes Tenable.io Vulnerability Management, Tenable Lumin and Tenable.cs Cloud Security.

Visualize and explore your Cyber Exposure, track risk reduction over time and benchmark against your peers with Tenable Lumin.

Your Tenable Lumin trial also includes Tenable.io Vulnerability Management, Tenable.io Web Application Scanning and Tenable.cs Cloud Security.

Contact a Sales Representative to see how Lumin can help you gain insight across your entire organization and manage cyber risk.

Try Tenable.cs

Enjoy full access to detect and fix cloud infrastructure misconfigurations and view runtime vulnerabilities. Sign up for your free trial now.

Your Tenable.cs Cloud Security trial also includes Tenable.io Vulnerability Management, Tenable Lumin and Tenable.io Web Application Scanning.

Contact a Sales Rep to Buy Tenable.cs

Contact a Sales Representative to learn more about Tenable.cs Cloud Security and see how easy it is to onboard your cloud accounts and get visibility into both cloud misconfigurations and vulnerabilities within minutes.

Try Nessus Expert Free

Built for the modern attack surface, Nessus Expert enables you to see more and protect your organization from vulnerabilities from IT to the cloud.

Already have Nessus Professional?
Upgrade to Nessus Expert free for 7 days.

Buy Nessus Expert

Select Your License

Promotional pricing extended until December 31st.
Buy a multi-year license and save more.

Add Support and Training