Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Anwendungen

Bietet umfassende Sichtbarkeit des Sicherheitsstatus von Container-Imgages zum Zeitpunkt der Entwicklung. So werden Schwachstellen-Assessment, Malware-Erkennung, Richtliniendurchsetzung und Nachbesserung noch vor dem Container-Einsatz ermöglicht.

Darstellung von tenable.io

Integrierte Anwendungen

Tenable.io stellt eine Auswahl an Applikationen bereit, um Ihre härtesten Sicherheitsherausforderungen zu lösen, wie Schwachstellen-Management, Container-Sicherheit, Web-Application-Scanning und zukünftig noch mehr. Applikationen werden auf einer gemeinsamen Plattform bereitgestellt, nutzen die Nessus®-Sensoren API und SDK und ermöglichen Zugriff über eine einzelne Schnittstelle. Das macht es leicht, neue Applikationen zu aktivieren und sofort produktiv zu werden.

Container-Sicherheit

Tenable.io ist die einzige Lösung für Schwachstellenmanagement, die integrierte Features für Container-Sicherheit bietet. Tenable.io überwacht Container-Images ununterbrochen auf Schwachstellen, Malware und Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Indem Sicherheit von Anfang an in den Container-Build-Prozess eingebracht wird, gewinnen Organisationen Einblicke in die verborgenen Gefahren in Containern. So können sie sie nachbessern, noch bevor sie in Produktion gehen, und sicherstellen, dass Container-Images den IT-Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens entsprechen. Innovationszyklen werden dabei nicht verlangsamt.

Umfassende Scan-Optionen

Integrierte Nessus-Sensoren maximieren die Scan-Abdeckung und reduzieren blinde Flecken bei Schwachstellen. Aktives und Agent-Scanning sowie passives Traffic-Abhören sind ebenfalls im Preis enthalten. Aktives Scanning bietet die breiteste Abdeckung von Assets und Schwachstellen, während Agent-Scanning und passives Traffic-Abhören Assets erfasst, die schwierig abzudecken sind, beispielweise vorübergehende Vorrichtungen und sensible Hosts wie medizinische und industrielle Kontrollgeräte.

Asset-Tracking

Mit einem Algorithmus, der Advanced Assets identifiziert, erkennt Tenable.io präzise die wahre Identität jeder Ressource in Ihrer Umgebung – sogar von dynamischen Assets wie Laptops, virtuellen Maschinen und Cloud-Instanzen. Dieser Algorithmus nutzt ein umfangreiches Arsenal von Attributen, um Änderungen an Assets genau nachzuverfolgen, egal, wie sie auftreten oder wie lange sie dauern.

Dokumentiertes API und integriertes SDK

Integrieren und automatisieren Sie problemlos die gemeinsame Nutzung von Features und Schwachstellendaten in der Tenable.io-Plattform. Oder bauen Sie mit einem vollständig dokumentierten API-Set und SDK darauf auf. Diese Tools verursachen keine zusätzlichen Kosten, maximieren jedoch den Wert Ihrer Schwachstellendaten.

SLA mit Laufzeitgarantie

Tenable bietet mit einer soliden Dienstleistungsvereinbarung (Service Level Agreement, SLA) für Tenable.io die erste Uptime Garantie der Schwachstellen-Management-Branche. Falls die SLA nicht erfüllt werden sollte, werden wie bei führenden Cloud-Anbietern, wie Amazon Web Services, Dienstleistungskredite angeboten.

Lesen Sie den „Gartner Market Guide for Vulnerability Management“

Organisationen mit großen oder wachsenden Cloud-, Virtualisierungs- und DevOps-Bereitstellungen benötigen eine Schwachstellen-Assessment-Lösung, die diese Asset-Demografie einbezieht. Organisationen, die sich über Schwachstellen-Assessment-Lösungen und deren Anbieter informieren möchten, finden im „Gartner Market Guide for Vulnerability Management“ gebündeltes Fachwissen. Tenable stellt Ihnen diese wertvolle Referenz kostenlos bereit.

Fordern Sie jetzt Ihren Bericht an »

Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menu Search Resource - BlogResource - WebinarResource - ReportResource - Eventicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Applications

Bring clarity to your security posture through a fresh, asset-based approach that provides maximum coverage of your evolving assets and vulnerabilities in ever-changing environments.

Provides comprehensive visibility into the security posture of container images as they are developed, enabling vulnerability assessment, malware detection, policy enforcement and remediation prior to container deployment.

Gain visibility into the security of web applications with safe vulnerability scanning, complete with high detection rates to ensure you understand the true risks in your web applications.

diagram of tenable.io

Integrated Applications

Tenable.io delivers multiple applications to solve your toughest security challenges, such as vulnerability management, container security, web application scanning and more to come. Applications are built on a common platform, leverage the Nessus® Sensors, API and SDK, and are accessed through a single interface, making it easy to activate new applications and become productive immediately.

Container Security

As the only vulnerability management solution to offer integrated container security capabilities, Tenable.io continuously monitors container images for vulnerabilities, malware and enterprise policy compliance. By bringing security into the container build process up front, organizations can gain visibility into the hidden risks in containers, remediate them before they reach production and ensure container images comply with enterprise IT security policies without slowing innovation cycles.

Comprehensive Scan Options

Included Nessus Sensors maximize scan coverage and reduce vulnerability blind spots. Active and agent scanning, as well as passive traffic listening are included at no extra cost. Active scanning provides the broadest coverage of assets and vulnerabilities, and agent-based scanning and passive traffic listening covers hard-to-scan assets, such as transient devices, and sensitive hosts, such as medical or industrial control devices.

Asset Tracking

Using an advanced asset identification algorithm, Tenable.io pinpoints the true identity of each resource in your environment – even dynamic assets like laptops, virtual machines and cloud instances. This algorithm uses an extensive set of attributes to accurately track changes to assets, regardless of how they roam or how long they last.

Documented API and Integrated SDK

Easily integrate and automate the sharing of capabilities and vulnerability data, or build on the Tenable.io platform, leveraging a fully documented API set and SDK. There is no extra cost to use these tools to maximize the value of your vulnerability data.

SLA With Uptime Guarantee

Tenable provides the vulnerability management industry’s first uptime guarantee through a robust service level agreement (SLA) for Tenable.io. Service credits are offered if the SLA is not met, just like leading cloud vendors, such as Amazon Web Services.

Read the “Gartner Market Guide for Vulnerability Assessment”

Organizations with large or growing cloud, virtualization and DevOps deployments must select a vulnerability assessment solution that addresses these asset demographics. The “Gartner Market Guide for Vulnerability Assessment” provides expert guidance to organizations seeking to evaluate vulnerability assessment solutions and providers. Tenable is pleased to provide this valuable resource at no cost.

Request Your Report Now »