Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Ressource – BlogRessource – WebinarRessource – BerichtRessource – Veranstaltungicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

NERC CIP

 

Schützen Sie kritische elektrische Infrastrukturen fmit kontinuierlichem Monitoring

Das anhaltende Wachstum von Cyber-Bedrohungen stellt weiterhin eine Gefahr für die kritischen Infrastrukturen unserer Nation dar. Stromversorgungsbetriebe müssen besondere Maßnahmen ergreifen, um sich zu schützen. Das betrifft speziell die Einhaltung der Standards der NERC CIP (North American Electric Reliability Corporation kritischer Infrastrukturschutz). Die Anforderungen der NERC CIP adressieren die physische Sicherheit und Cybersicherheit ​​von Nordamerikas Stromnetz, um die Zuverlässigkeit unseres Energiesystems zu gewährleisten.

Tenable hilft Stromversorgungsbetrieben, die Sicherheit der BES- (Bulk Electrical System; Elektrisches Bulksystem) Cyber-Systeme und anderer Bestände zu gewährleisten, indem es kontinuierlich ihre Unternehmens- und SCADA-Netzwerke auf Schwachstellen, Bedrohungen und Probleme bei Compliance und Sicherheit überwacht.

Tenable hilft Stromversorgungsbetrieben, die NERC-CIP-Compliance zu erfüllen und beizubehalten, und zwar mit bewährten Produkten, die Nessus® umfassen, den am weitesten verbreiteten Schwachstellen-Scanner der Welt, und SecurityCenter Continuous View™, das die umfassendste und integrierteste Sicht auf den Netzwerkzustand bietet.

Lösungen, um NERC-CIP-Compliance zu gewährleisten

  • Prüfen Sie Betriebssysteme, Netzwerkgeräte und Anwendungen auf Schwachstellen in Umgebungen, die den NERC-CIP-Anforderungen unterliegen
  • Führen Sie auf Kontrollsystemen wie Telvent, Siemens und vielen mehr, spezifische Schwachstellenprüfungen durch
  • Führen Sie Konfigurationsprüfungen von Betriebssystemen und Anwendungen durch, die speziell in Kontrollsystemen verwendet werden, wie OSIsoft PI, ABB Ranger und mehr.

Mit Nessus können Stromversorgungsbetriebe auf das Digital Bonds Bandolier-Projekt zugreifen, das Prüfrichtlinien für Nessus- und SecurityCenter Continuous View-Benutzer produziert hat, um die Konfigurationen von vielen verschiedenen Arten von Systemsteuerungssoftware zu testen.

Mehr erfahren

  • Utilities can use the Nessus Network Monitor (formerly Passive Vulnerability Scanner® or PVS™), utilities can observe any IP-based control system network and monitor changes, discover assets and assess vulnerabilities without affecting network performance.

  • Mit der Log Correlation Engine® (LCE®) können Energieversorger von Unternehmensnetzwerken und Kontrollsystemgeräten zur Aggregation, Korrelation, Analyse und Forensik bishin zu NetFlow-Daten, Systemprotokollen, Mitarbeiter-Logins, Intrusion-Detection-Ereignissen, der Integrität der Datei-Informationen, Rechteausweitung und mehr sammeln.

Mehr erfahren

icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons_061

NERC CIP

 

Protect Critical Electrical Infrastructure with Continuous Monitoring

The ongoing growth of cyber threats continues to pose risk to our nation’s critical infrastructure. Electrical utility companies must take special steps to protect themselves – specifically, complying with the standards of the NERC CIP (North American Electric Reliability Corporation critical infrastructure protection). NERC CIP requirements address the physical security and cybersecurity of North America’s electric grid to ensure the reliability of our power system.

Tenable helps utility providers ensure the safety and security of BES (Bulk Electrical System) Cyber Systems and other assets by continuously monitoring their enterprise and SCADA networks for vulnerabilities, threats, and issues in compliance and security.

Tenable helps utility companies meet and maintain NERC CIP compliance with proven products that include Nessus®, the world’s most widely deployed vulnerability scanner, and SecurityCenter Continuous View™, which provides the most comprehensive and integrated view of network health.

Solutions to Maintain NERC CIP Compliance

  • Audit operating systems, network devices and applications for vulnerabilities in environments subject to NERC CIP requirements
  • Perform specific vulnerability checks on control systems such as Telvent, Siemens and more
  • Perform configuration audits of operating systems and applications specifically used in control systems, such as OSIsoft PI, ABB Ranger and more.

Through Nessus, utilities can access Digital Bond's Bandolier project, which has produced audit policies for users of Nessus and SecurityCenter Continuous View to test the configurations of various types of control system software.

Learn more

  • Utilities can use the Passive Vulnerability Scanner® (PVS™), utilities can observe any IP-based control system network and monitor changes, discover assets and assess vulnerabilities without affecting network performance.

  • With the Log Correlation Engine® (LCE®), utilities can gather NetFlow data, system logs, employee logins, intrusion detection events, file integrity information, privilege escalation and more across enterprise networks and control system devices for aggregation, correlation, analysis and forensics.

Learn more