Patch Auditing

Bringen Sie Patch Auditing auf ein neues Level

Zum ersten Mal integriert eine einzige Lösung Patch Scanning mit Informationen zum Patch-Management-System.

Sowohl für Nessus®- als auch SecurityCenter™-Kunden verfügbar, verhindert diese neue Fähigkeit den zeitaufwändigen manuellen Abgleich, der notwendig ist, um Diskrepanzen aufzulösen und Informationslücken zwischen Netzwerksicherheits- und IT-Operation-Teams in Bezug auf den Patch-Status von IT-Assets zu schließen.

SecurityCenter erweitert die Patch-Analysen, um unverwaltete Mobilgeräte abzudecken. Es sammelt Patch-Informationen aus dem Netzwerk-Traffic und analysiert historische Informationen, um negative Trends zu identifizieren, inklusive ineffektiven oder ineffizienten Patch-Prozessen, die kritische Assets betreffen.

Umfassende Reichweite

Mit Tenable haben Sie Zugang zur branchenweit umfassendsten Liste von Patch Audit-Checks, inklusive Betriebssystemen, Applikationen, Datenbanken, virtuellen Infrastrukturen und Netzwerk-Equipment.

Patch Management-Integration

Die Integration mit führenden Patch Management-Lösungen bringt Sicherheits-, Compliance- und Betriebsablaufinformationen zusammen. Das hilft Ihnen sicherzustellen, dass Sie die Compliance-Vorgaben innerhalb des stetig schrumpfenden Patch-Fensters einhalten. Zu den unterstützten Patch-Managern gehören:

  • Microsoft
  • IBM
  • VMware
  • Red Hat

Patch Auditing mit Nessus

Nessus stellt die größte Überprüfungsbibliothek für Betriebssysteme, Applikationen, Datenbanken, Netzwerke und virtualisierte Infrastrukturen bereit.

Automatisieren Sie den zeitaufwändigen Vergleich, den Sicherheits- und Operations-Teams typischerweise vornehmen müssen, um den Patch-Status zu verifizieren, durch Nessus‘ einzigartige Integration mit Patch Management-Systemen inklusive:

  • IBM® Tivoli® Endpoint Manager (TEM) for Patch Management
  • Microsoft® System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Microsoft® Windows Server Update Services (WSUS)
  • Red Hat® Network Satellite Server
  • VMware® Go

Vorgefertigte Berichte und der „Patch Management Windows Auditing Conflicts“-Bericht rationalisieren die Kommunikation mit Asset-Besitzern, Auditoren und Operations-Gruppen, um sicherzustellen, dass die Patch Management-Systeme ihre Aufgaben innerhalb der verfügbaren Patch-Fenster erledigen.

Patch Management mit dem SecurityCenter

Durch schrumpfende Patch-Fenster müssen Sie sicherstellen, dass Patch-Audits so schnell und akkurat wie möglich ausgeführt werden. Tenable SecurityCenter sorgt für Echtzeitüberwachung des Patch- und Compliance-Status von IT-Assets. Tenables Unified Security Monitoring-Plattform integriert Nessus-Scans, Echtzeit-Monitoring durch Tenables einzigartigem Passive Vulnerability Scanner (PVS) und die Tenable Log Correlation Engine (LCE). Sie identifiziert:

  • Negative Trends
  • Problematische Assets
  • Prozessfehler

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen über die Patch Auditing-Lösungen von Tenable? Lesen Sie bitte hier weiter:

Buy Nessus

Save up to $800 on product, training, and certification bundles

Buy Now

Compare SecurityCenter Editions

Find the SecurityCenter edition that's right for your organization

Compare

Patch Auditing

Take Patch Auditing to a New Level

For the first time, a single solution integrates patch scanning with patch management system information.

Available both to Nessus® and SecurityCenter™ customers, this new capability eliminates the time-consuming manual comparisons needed to resolve discrepancies and fill information gaps between network security and IT operations teams on the patch status of IT assets.

SecurityCenter extends patch analyses to cover unmanaged mobile devices. It gleans patch insight from network traffic and analyzes historical information to identify deteriorating trends, including ineffective or inefficient patch processes covering critical assets.

Comprehensive Coverage

Using Tenable, you have access to the industry's most comprehensive list of patch audit checks, including operating systems, applications, databases, virtual infrastructure, and network equipment.

Patch Management Integration

Integration with the leading patch management solutions brings together security, compliance, and operations information. This helps you ensure that you can meet compliance goals within the ever-shrinking patch window.  Supported patch managers include:

  • Microsoft
  • IBM
  • VMware
  • Red Hat
  • Dell KACE

Patch Auditing with Nessus

Nessus provides the largest library of checks for operating systems, applications, databases, networks, and virtual infrastructure.

Automate the time-consuming comparison that security and operations teams typically go through to verify patch status, through Nessus' unique integration with patch management systems including:

  • IBM® Tivoli® Endpoint Manager (TEM) for Patch Management
  • Microsoft® System Center Configuration Manager (SCCM)
  • Microsoft® Windows Server Update Services (WSUS)
  • Red Hat® Network Satellite Server
  • VMware® Go
  • Dell KACE

Pre-built reports and the Patch Management Windows Auditing Conflicts report streamline communications with asset owners and auditors, as well as operations groups, to make sure that patch management systems are getting the job done within available patch windows.

    Patch Management with SecurityCenter

    With a shrinking patch window, you need to make sure that patch audits execute as quickly and accurately as possible. Tenable SecurityCenter delivers real-time monitoring of the patch and compliance status of IT assets. Tenable's vulnerability, threat and compliance management platform, managed by SecurityCenter, integrates Nessus scans, real-time monitoring of Tenable's unique Passive Vulnerability Scanner (PVS) and the Tenable Log Correlation Engine (LCE). It identifies:

    • Deteriorating trends
    • Problematic assets
    • Process failures

    Buy Nessus

    Save up to $850 on product, training, and certification bundles.

    Buy Now

    Compare SecurityCenter Editions

    Find the SecurityCenter edition that's right for your organization

    Compare