Facebook Google Plus Twitter LinkedIn YouTube RSS Menü Suche Ressource – BlogRessource – WebinarRessource – BerichtRessource – Veranstaltungicons_066 icons_067icons_068icons_069icons_070

Hochschulwesen

 

Wir verhelfen Hochschulen und Universitäten zu einem sicheren Zugang und abgesicherten Netzwerken

Hochschulen unterstützen Studenten, Dozenten und Administratoren - jeweils mit ihren eigenen Bildungszielen sowie unterschiedliche Zugriffsstufen auf Hochschulressourcen. Mit ihren offenen Campus-Netzwerken treffen Hochschulen und Universitäten auf einzigartige Herausforderungen, um akademischen Zugriff zu bieten und gleichzeitig große Mengen an persönlichen Informationen, geistigen Eigentum und andere Daten und Bestände in ihren Netzwerken zu sichern.

Diese Einrichtungen müssen nicht nur den sicheren Zugriff unterstützen, sondern auch Benutzer gegen Schwachstellen und Sicherheitslücken verteidigen, die Compliance mit einer Vielzahl von regulatorischen Anforderungen wie PCI DSS, HIPAA, NIST, FERPA und anderen nachweisen sowie persönliche identifizierbare Informationen (PII) von allen Arten von Benutzern schützen.

Case Study

Logo AUT

Erfahren Sie, wie die Auckland University of Technology mit Tenable eine bessere Kontrolle über ihre gesamte Sicherheitslage erlangt hat.

Jetzt lesen

Lösungen zur Unterstützung der Campus-Netzwerk-Sicherheit

Bild Campus

Tenable hilft Hochschulen und Universitäten, ihre Campus-Netzwerke zu erweitern, und stellt gleichzeitig je nach Bedarf Schwachstellen-Management, kontinuierliches Monitoring und andere Funktionen bereit, um die Risikolage und die Wirksamkeit der Sicherheit zu verbessern. Tenable-Lösungen ermöglichen Ihnen:

  • Erkennen unbekannter Geräte: Studenten, Dozenten und Administratoren nehmen täglich ihre eigenen mobilen und andere Geräte mit auf den Campus. Welche sind verwundbar, möglicherweise infiziert und mit dem Universitätsnetzwerk verbunden?
  • Aufspüren Compliance-widriger Systeme: Welche nicht-konformen Systeme müssen proaktiv vor dem nächsten Audit abgesichert werden?
  • Isolieren von Sicherheitslücken: Welche Sicherheitsschwächen und Angriffswege existieren im Universitätsnetzwerk?
  • Tiefgreifende Analysen: Welche Maßnahmen erzielen die beste Wirkung, um das Risiko zu verringern?
  • Messung der Security-Wirksamkeit: Sind die aktuellen Sicherheits- und Patch-Management-Programme effektiv oder müssen sie verbessert werden?

So kann Tenable helfen

SecurityCenter® konsolidiert und bewertet Schwachstellendaten in Ihrem gesamten Unternehmen, priorisiert Sicherheitsrisiken und bietet klare Sicht auf Ihre Sicherheitslage:

  • Nutzen Sie vorgefertigte, äußerst flexiblen Dashboards und Berichte
  • Die branchenweit einzigen Assurance Report Cards® (ARCs)
  • Asset-Gruppierung und -Assessment
  • Warnmeldungen und Benachrichtigungen

Jetzt testen

SecurityCenter Continuous View® bietet den Usern die umfassendste und integrierteste Sicht auf ihren Netzwerkzustand.

  • Kontinuierliche Bestand-Erkennung und -Profilierung
  • Sicherheitsversprechen-Metriken mit Assurance Report Cards
  • Event- und Aktivitätsmonitoring
  • Tiefgehende Analysen

Jetzt testen

„Wir sind zuversichtlich, dass das Upgrade zu SecurityCenter Continuous View die beste Gesamtlösung und die besten Ergebnisse zur Verfügung stellt ...Unsere Produktivität ist dank der überlegenen Scan-Management-Funktionen gestiegen, die einen besseren Einblick in die Sicherheitslage unserer gesamten Universität und Schwachstellen-Management bieten.“ Brian Green, Auckland, Security and Access Manager, Auckland University of Technology

icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons icons_061

Higher Education

 

Helping Colleges and Universities Provide Access and Secure their Networks

Institutions of higher education support students, faculty and administrators, each with their own educational goals, as well as varying levels of access to university resources. With their open campus networks, colleges and universities are uniquely challenged to provide academic access, while securing large amounts of personal information, intellectual property and other data and assets on their networks.

These institutions must not only support secure access, but also defend users from vulnerabilities and security breaches, demonstrate compliance with a variety of regulatory requirements, including PCI DSS,HIPAA, NIST, FERPA and others, while safeguarding the Personal Identifiable Information (PII) of all types of users.

Case Study

Learn How Auckland University of Technology gained better control over its entire security posture with Tenable.

Read Now

Solutions to support campus network security

Tenable helps colleges and universities expand their campus networks, while at the same time, deploying vulnerability management, continuous monitoring and other capabilities as needed to improve risk posture and security effectiveness. Tenable solutions enable you to:

  • Detect unknown devices: Students, faculty and administrators bring their own mobile and other devices to campus every day. Which are vulnerable, infected and connecting to the university network.
  • Spotlight out-of-compliance systems: Which non-compliant systems need to be proactively remediated before the next audit?
  • Isolate security weaknesses: What security weaknesses and attack paths exist in the university network?
  • Deliver advanced analytics: What actions will reduce the highest levels of exposure and loss
  • Measure security effectiveness: Are the current security and patch management programs effective or must they be improved?

How Tenable Can Help

Nessus Cloud and Nessus Manager combine the powerful detection, scanning and auditing features of Nessus with extensive vulnerability management and collaboration functions.

  • Agentless and agent-based scanning
  • Cloud-based or on-premises
  • Configuration/patch validation
  • Malware and threat detection

Try it Now

SecurityCenter Continuous View™ provides users with most comprehensive and integrated view of their network health.

  • Continuous asset discovery and profiling
  • Security assurance metrics with Assurance Report Cards™
  • Event and activity monitoring
  • Advanced analytics

Try it Now

“We felt confident that moving up to SecurityCenter Continuous View provided the best overall solution and outcome...Our productivity has improved with its superior scan management capabilities, which provide greater visibility into our university-wide security posture and vulnerability management.” Brian Green, Auckland, Security and Access Manager, Auckland University of Technology